Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind mittlerweile 4-5 Monate zusammen, aber ich kann ihm nicht richtig vertrauen. Seit meiner letzten Beziehung in der ich betrogen, angelogen und hintergangen wurde kann ich nicht mehr glauben und vertrauen. Erst ist es mir nicht wirklich aufgefallen. Aber bei jeder Kleinigkeit bin ich misstrauisch oder bilde mir Szenarien ein. Z.b. mein Freund geht einkaufen, ich warte im Auto, er ist etwas länger im Laden und ich bilde mir direkt ein, er könnte dort auch Fremdgehen und macht dort bestimmt mit jemanden rum oder anderes Beispiel: er bringt mich an einen tollen Ort, das einzige an was ich denke, dass er bestimmt hier schon mal andere Frauen früher hergebracht hat, manchmal frag ich ihn das auch, er sagt dann das es nicht so wäre. Trotzdem kann ich das dann nicht glauben und denke dann das er lügt und überlege dann was er davor hier gemacht hat. Meistens bin ich dann mega traurig und er merkt das dann auch, er fragt mich was los wäre, ich sage ihm das alles gut wäre, was natürlich nicht der fall ist. Er weiß auch von meiner Vergangenheit und meinen Ängsten aber helfen tut mir das nicht viel :(
Ich bin sonst mega glücklich mit ihm, aber meine Ängste kann ich nicht richtig verarbeiten und bin mittlerweile einfach nur ratlos, ich habe keine Ahnung was ich tuen soll, mir geht es dann meistens auch richtig schlecht und habe angst das ich die Beziehung kaputt mache.
Hat jemand erfahren mit sowas oder weiß wie ich die ängste weg bekomme?