Ich habe seit 22 Jahren keinen Kontakt zu meinen Eltern und Bruder (der noch bei ihnen wohnt). Bis auf meine Schwester, die ich alle paar Jahre sehe.
Mein Vater war ein funktioneller Trinker, er konnte einen halben Kasten Bier trinken und wirkte normal. Aus irgendeinem Grund hat er seine Agressionen an mir ausgelebt. Ich kann mich nur noch vage an die Schläge erinnern. Manchmal wenn so kleine Scheisser sich im Supermarkt auf den Boden werfen und tobend ihre Mütter anbrüllen, dass sie irgendeinen Kram wollen, sehe ich wieder meinen Vater vor mir, wie er mich niedergedrückt hat, mir mit der Faust auf den Rücken schlug, das ich mir die Luft wegblieb und einen tritt verpasste. Immer nur in den eigenen vier Wänden, nach außen hat sich mein Vater souverän gegeben.
Mir wird dann wieder bewusst, dass ich immer neidisch war auf Kinder, die sich quasi alles erlauben konnten und ich schon bestraft wurde, nur weil ich einfach da war. Ich hatte immer Angst vor ihm und wollte alles richtig machen, damit er mich nicht schlägt oder beleidigt. Wenn ich dabei weinte, wurde es schlimmer. Davon sind nur noch Fragmente da und mehr Abstand ich habe desto mehr verblassen sie.
Meine Mutter hat ihn zwei mal verlassen. Sie hat meine Schwester mitgenommen und mich bei ihm gelassen. Sie ist jedes Mal zurück gekommen. Über den Grund zu senieren warum sie meine Schwester mitnahm und mich nicht habe ich aufgesteckt.
Meine Schwester ist vier Jahre jünger, mein Bruder sogar 11 Jahre jünger. Ich habe versucht mit ihr über unsere Kindheit zu reden. Einfach um zu erfahren wie sie die Zeit empfunden hat. Sie blockt bei dem Thema ab, bzw. ist der Meinung, das unsere Kindheit schön war. Allgemein muss für sie alles schön sein, bein kleinsten Anzeichen das es nicht harmonisch ist, blockt sie ab.
Ich bin mit 18 direkt ausgezogen. Ich habe meine Eltern noch ein paar Jahre besucht. So wenig wie möglich. Irgendwann zu Ostern war ich wieder da. An diesen kleinen Esstisch im Wohnzimmer, eingepfercht neben den Menschen, die mir fremd sind oder es schon immer waren, der Fernseher lief wie immer 24 Stunden im Hintergrund. Meine Vater hat irgendeinen Trinkspruch von sich gegeben ... Auf die Familie.
Ich bin am Abend wieder zu meiner Freundin gefahren und habe meine Eltern nie wieder gesehen.