Überlege die Pille abzusetzen aber bin noch am überlegen. Nehme sie seit 9 Jahren und hab mit 15 angefangen. Habe so viele Videos dazu angehört und würde gern wissen ob ich unter Nebenwirkungen leide oder es nicht an der Pille lieg. Ich kenne meinen Körper einfach nicht ohne die Pille.
Das einzige worauf ich mich nicht freue ist meine Periode. Die nicht dann kommt wann ich es gern hätte oder mal 2 -3-4 Monate garnicht kommt. Aber irgend einen Tot muss man ja sterben. Wenn ihr Lust habt Erzählt mir doch mal kurz wie es euch jetz ohne Pille geht oder nehmt ihr sie wider? Freu mich auf weitere Erfahrungen
( habe auch schon mit meiner Ärztin gesprochen und kann sie absetzen wenn und wann ich es möchte) Meine momentanen Probleme in den letzten Jahren sind: Depressionen, Migräne, Margendarm,Libido verlusst, Gewicht ( habe vor der Pille immer zwischen 52- 54 kg gewonnen. Mittlerweile sind es 60-62. Ich ernähre mich Gesund mache Sport usw aber es fällt mir super schwer abzunehmen. Habe auch wasser in den Beinen u da durch Celulite. Mit 15 verändert der Körper sich natürlich aber so kannte ich mich einfach nicht. )
Pille Absetzen und Eure Erfahrungen
Ich habe selbst vor 7 Monaten die Pille abgesetzt (habe sie ca. 4 Jahre genommen) - vor allem aufgrund von starkem Libidoverlust, Magendarm-Beschwerden, Stimmungsschwankungen, Lipödem usw.
Es war immer sehr schön seine Periode dann zu bekommen, wenn man es wollte. Es zu kontrollieren war sehr praktisch.
Aber ich bin super zufrieden mit meiner Entscheidung. Viele meiner Probleme haben sich verbessert. Ich hatte wieder gesteigerte Libido, konnte vernünftig auf die Toilette gehen und und und.
Da ich aber trotzdem etwas zur Verhütung benötige, habe ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen (bin 22). Ja, meine Periode ist stärker und länger geworden und das Einsetzen war nicht gerade geil, aber ich muss mir jetzt keine Gedanken über die Verhütung machen in den nächsten 5 Jahren.
Von meiner Seite aus kann ich dir nur empfehlen, wenn du schon darüber nachdenkst, die Pille abzusetzen, dann mach es! Zu Beginn habe ich schon bemerkt, dass wieder stärkere Stimmungsschwankungen aufkamen und meine Hormone verrückt gespielt haben, aber das ist normal. Vor allem nach so vielen Jahren muss dein Körper erstmal wieder klar kommen und seinen Hormonhaushalt wieder selbst regulieren. Es kann auch sein, dass du wieder mehr Pickel bekommst, stärkere Regelschmerzen etc. Aber auch solche Sachen regulieren sich mit der Zeit wieder.
Ich stehe aber generell auch auf dem Standpunkt dem Körper keine unnötigen Zusätze zuzuführen, die zum Teil mehr schaden, als dass sie gut sind. Und das ist bei der Pille definitiv der Fall!
Wenn du konkrete Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schreiben ;)