lia2121Das muss gar nicht sein, dass für ihn der Sex mit dir nicht so erfüllend war, wie er es sich vielleicht erhofft hat. Zwischen euch ist eine große räumliche Trennung, und jeder ist doch irgendwie in seiner Heimat verwurzelt. Familie, Freunde, vielleicht auch irgendwelcher Besitz, es ist nicht immer leicht, der Liebe wegen seine Heimat zu verlassen. Möglicherweise hat er aus diesem Grunde für euch zusammen auch keine Zukunft gesehen. Trotzdem warst du für ihn etwas ganz Besonderes, vielleicht durch besondere Äußerlichkeiten, vielleicht durch besondere Charakterzüge, ich weiß es nicht. Für ihn wie ein Terra Incognite, ein unbekanntes, aber absolut begehrenswertes Wesen, für das er alles erdenkliche in Bewegung setzte, um es wenigstens einmal "haben" zu können. Wenn er dir die Wahrheit gesagt hätte, dass er für euch keine gemeinsame Zukunft sieht, hätte er wohl niemals sein Ziel erreicht, also schwieg er.
Ich will es mal mit einem, zugegeben etwas hinkendem, Vergleich veranschaulichen. Ich habe viele Jahre meist nebenberuflich als Kraftfahrer gearbeitet. Ich hatte für einen Altreifenentsorger runderneuerungsfähige Altreifen in Vulkanisierwerke u.a. nach Uden in Holland gefahren. Und das mit einem alten klapprigen 7,5-Tonner, der für den Fernverkehr eigentlich gar nicht ausgestattet war. Und jedesmal guckte ich auf den Rastplätzen neidisch auf all die schicken 40-Tonner. Und ich wusste: irgendwann sitzt du hinter dem Lenkrad eines solchen LKW! Irgendwann gehörst du dazu, zu diesen Kapitänen der Landstraße! Und ich setzte alles daran, mir diesen Lebenstraum zu erfüllen! ich wusste immer, dass dies kein Dauerzustand sein wird, ich hatte Familie, ich hatte eine Tochter, die ihren Papa brauchte. Ich hatte vieles in Kauf genommen, um mir diesen Traum zu erfüllen, einen lächerlich geringen Lohn, auch relativ seltene Heimfahrten, es dauerte ab und an Wochen, bis ich mal für nur wenige Stunden die Familie wiedersah. Aber einmal z.B. die herrliche Aussicht von der Hamburger Köhlbrandbrücke genießen, einmal durch den Schwarzwald, das sind Erinnerungen, die mir keiner mehr nehmen kann und die alle Mühen und Entbehrungen es wert waren.
Es dauerte nur wenige Monate, bis der Hilferuf von zu Hause kam. Ich hatte meinen Traum aber erfüllt, so dass ich bedenkenlos dem Chef die LKW-Schlüssen auf den Tisch knallen konnte, mit einem höflichen: "Hatte die Ehre!".
So wie es für mich ein absoluter Traum war, einen solchen LKW zu fahren, so war es für ihn vielleicht ein Traum, dich einmal lieben zu dürfen. Und dafür war ihm jeder Aufwand gerecht. Zugegeben, ziemlich egoistisch, wenn nicht auch relativ einzigartig. Aber irgendwie auch für mich nachvollziehbar. Es gibt Menschen, denen man absolut verfallen kann, bis man ihre allerletzten Geheimnisse ergründet hat. Und genau das ist hier vermutlich geschehen. Es liegt sicher nicht an dir, dass du ggf. seine Erwartungen nicht erfüllt haben könntest, er hatte es wahrscheinlich genau so geplant, um seinen Traum zu erfüllen.