Hallo,
Ich habe vor einem Monat aufgehört die Pille zu nehmen. Ich habe sie mir 14 angefangen zu nehmen und werde in 2 Monaten 25. Ich bin auch schon genauso lange mit meinem Freund zusammen und er hat mir gesagt ich soll doch die Pille absetzen, weil ich allerlei Probleme hatte. Er sagte er tut alles Hauptsache es geht mir besser und wenn es jetzt zu einer Schwangerschaft kommen sollte es doch völlig in Ordnung ist. (Er ist jetzt 27 Jahre alt, als wir zusammen kamen war er 17 deshalb auch die Pilleneinahme)
zudem eigentlichem "Dilemma" seitdem ich die Pille nichtmehr nehme bin ich an manchen Tagen so super glücklich und Zufrieden und an anderen den ganzen Tag nurnoch am weinen. Es ist so komisch, weil selbst an den Tagen an denen ich glücklich bin habe ich das Gefühl ich weiß garnicht wer ich bin. Es fühlt sich zum Beispiel alleine im Auto oft so an, als säße ich mit einer fremden Person im Auto.
kennt dieses Gefühl jemand und kann mir sagen ob das Normal ist unf sich reguliert?
Pillen abgesetzt
Ich habe meine Pille zwar nicht so lange eingenommen (nur 4 Jahre) aber ich kann dich total verstehen. Ich habe jetzt vor knapp 7 Monaten die Pille abgesetzt. Ich habe auch für ca. 2-3 Monate mit solchen Stimmungsveränderungen zu tun gehabt. Es ist total normal, dass der Körper erstmal ganz durcheinander ist. Die Hormone müssen wieder selbst produziert werden und bis sich das reguliert hat kann es nach so vielen Jahren nunmal ein wenig dauern. Wenn es dir Sorgen bereitet, sprich mit deinem FA. Solange aber eine anderen Probleme besser werden, die zum Absetzen der Pille geführt hatten, würde ich mich trotzdem eher darüber freuen. (so war es bei mir zumindest)