Hey bin etwas verwirrt und wollte mal aus andere Sichtweisen hören zu meiner Situation
ich (25) bin seit zwei Jahren mit meinem Mann zusammen (27) wir sind mittlerweile auch verlobt
alles klappt, wir arbeiten daran wenn mal was nicht stimmt, sodass das zusammen sein im Großen und Ganzen funktioniert
es gibt aber gewisse Dinge, wo ich mich frage ob ich diese auch in 5, 15 oder 30 Jahren tolerieren könnte oder ob sie mich in Zukunft einholen könnten:
Zum einen finde ich das äußere meines Mannes nicht attraktiv neutral betrachtet.
Er war nie mein Typ; ich stand immer schon auf große Männer, breiter gebaut aber Muskelpaket muss es nicht sein ich mag nur Bizeps sehr gerne- find das mega sexy
mein Mann ist das Gegenteil:
ich bin 1.60m er ist *heul* 1.64m (kleiner als jede männliche Person in meinem Umfeld, was zugegeben auch heimlich an mir nagt) und hat weniger Muskeln als ein Programmierer, wiegt auch viel weniger als ich sieht man sofort und vergeblich suche ich nach Bizeps wenn wir mal eingehakt spazieren:/
als ich noch zur Uni ging (vor 2 Jahren) war da einer der entsprach zu 100% meinem Typ, er sah so toll aus. Ich kannte ihn auch haben ab und an gesprochen aber mehr war da nie da er in einer langjährigen Beziehung zu dem Zeitpunkt war
ich erinnere mich aber genau an das Gefühl wenn ich ihn angesehen hab: ich war soo schrecklich hingezogen zu ihm, ich stellte mir vor wie es wäre wenn er mich anfassen würde (nicht sexuell, wünschte mir einfach nur die Aufmerksamkeit von ihm)
zugegeben habe ich ihn heute noch auf Social Media und wenn er ein Foto postet, bin ich nach wie vor hin und weg, ich frage mich wie kann man so verdammt attraktiv sein und ich denke mir es ist unnormal schade dass ich nicht so über meinen Mann denken kann...
nichtsdestotrotz läuft bei mir und meinem Mann auch im Bett alles rund, ich fühle mich auch zu ihm hingezogen weil ich ihn liebe und weil ich einfach diese "Connection" zu ihm habe, dieses grundvertrauen und die Bindung deswegen ist es kein Problem für mich ihm näher zu kommen
Ich weiß dass es schöner wäre wenn ich auch so für ihn fühlen würde, ich denke mir aber dann man kann ja nicht alles haben oder? ich habe mich ja bewusst für ihn entschieden
aber was ist wenn genau das in Zukunft dazu führt dass es garnicht mehr funkt zwischen uns und dass aus dieser Beziehung "nur" sowas wie Freundschaft wird weil wir auf Persönlichkeitsebene auf einer Wellenlänge sind
vlt stört es mich momentan auch nur noch nicht weil ich die Aufmerksamkeit genieße, da ich genau weiß dass er mich attraktiv findet denn ich bin genau sein Typ und er bewundert mein Äußeres
und diese Bewunderung wiederum gefällt mir ABER reixht das? Für eine Ehe also auch noch über mehrere Jahrzehnte?!
das andere ist, dass er eine chronische Krankheit hat
wegen dieser nimmt sein Sehvermögen stets ab und es ist nur eine Frage der Zeit bis er erblindet
Er trägt Brille oder Linsen, die setzt er aber am Abend meistens ab weil er extreme Kopfschmerzen davon kriegt
das bedeutet für den Alltag: er kann mich nicht sehen und er kann auch nichts mehr tun außer sich hinlegen und eventuell reden
die Sache ist die: ich lebe noch nicht mit ihm zusammen haben paar mal beieinander übernachtet und da war es so dass er seine Brille mit sich hatte und die erst abgelegt hat als wir das Licht ausgeschaltet haben und schlafen wollten
wenn wir zusammen leben würde das den Alltag natürlich tiefgehender beschränken und ich weiß nicht ob ich eine Vorstellung davon habe und damit überhaupt umgehen kann
auch verursacht das neben den Kopfschmerzen und dem schwindenden Sehvermögen manchmal starke Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit
einmal bei einem Treffen hat er sich übergeben müssen. daran erinnere ich mich noch gut und ich wusste absolut nicht was ich tun kann, um ihm zu helfen. wir waren soooo überfordert
auch habe ich oft erlebt wie niedergeschlagen er nach der Arbeit ist und dann auf nichts mehr Lust hat.
ich bin das Gegenteil: ich bin lebensfroh und abenteuerlich, möchte jeden Tag was anderes erleben auch nach der Arbeit, meistens tun wir nichts besonderes wenn wir uns treffen:/
zusammenfassend kann ich sagen als Beziehung klappt es ja zwei Jahre schon
da wir nun verlobt sind beängstigt mich irgendwo der Gedanke noch Jahrzehntelang mit ihm zu leben angesichts der Anziehung
plus die Tatsache mit ihm zusammenzuziehen und den Alltag mit ihm zu teilen im Hinblick auf seine Krankheit
lasst eure Meinung zu allem da, sehr gerne auch zu mir als Person ob ihr denkt dass es eher an meiner Denkweise liegt, ob ich mich zu sehr sorge oder ob es normal ist, ob ich mir zu viel aufbürde oder ob ihr denkt, angesichts der Gedanken die ich habe, dass ich dem garnicht gewachsen bin
Bin sehr gespannt bitte kein Blatt vorm mund nehmen!!!!
Herzlichen dank<3