user1503746138Es ist schon traurig, wenn sich Menschen für ihre eigenen Kinder nicht interessieren. Wir wissen auch nicht, was zwischen deinen Eltern vorgefallen ist und weshalb dein Vater sich beim Kontakt zu dir zurückhält.
Aber du selbst sagst, es tut dir nicht gut, möchtest mehr Kontakt als er bereit ist zu geben und mit seiner neuen Familie kommst du nicht klar.
Es tut vielleicht weh, aber manchmal ist es besser wichtige Menschen gehen zu lassen, bevor man selbst zusehr aufgerieben wird. Lass es bei deiner Kontaktpause und lass die Türe offen, wenn er sich mal melden sollte - aber warte nicht ungeduldig darauf.
Mein Vater hat erst mit 75 registriert, dass er im Leben etwas verpasst hat und mich gebeten, ihn Papa zu nennen. Nun, ich tue ihm den Gefallen und unser Verhältnis ist in den letzten Jahren immer besser und enger geworden.
Ich wünsche es dir, dass er irgendwann erkennt, dass er noch einen Sohn hat, glaube aber, dass er mit seinem aktuellen Leben genügend um die Ohren hat.
Und nur weil er jetzt einen Schlag hatte, würde ich an deiner Stelle nicht angerannt kommen. Währe dir etwas passiert, hätte er es denn mitbekommen? Oder reagiert?
So wie du schreibst, hast du mehr als genug versucht, den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Befrei dich von diesen Sorgen und lebe dein Leben.