Guten Tag ihr Lieben :)
ich scheibe euch hier, weil ich einen Ratschlag brauche. Ich möchte vielleicht andere Sichtweisen aufgezeigt bekommen, da ich das Gefühl habe, dass ich vielleicht meine Beziehung verstöre.
Das Thema ist recht komplex und deshalb danke ich schonmal allen, die sich die Zeit nehmen sich dies durchzulesen und mir ihre Sicht der Dinge schreiben. :-) Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen, da ich aktuell etwas hilflos bin.
Kurz zu meiner Person:
Ich lebe in Deutschland und bin 29 Jahre alt. Von anderen Menschen werde ich als selbstbewusst und temperamentvoll beschrieben. Dies ist auch phasenweise der Fall, auf der anderen Seite kann ich sehr sensibel sein und unsicher. Ob das an meinem Sternzeichen Zwilling liegt, weiß ich nicht :( aber ich habe manchmal das Gefühl, es leben zwei Menschen in mir und ich kann es nicht immer kontrollieren.
Das Verhältnis zu meinen Eltern ist zwar gut, jedoch ist keiner in meiner Familie sonderlich gefühlvoll; sodass ich Umarmungen ausschließlich zum Geburstag und zu Weihnachten bekommen habe; ich bide mir ein, dass dies eventuell dazu geführ hat, dass ich in Beziehungen immer schwierigkeiten hatte, Nähe zu zeigen. Bis vor kurzem hatte mich das auch nie gestört, da ich dachte, dass wenn der Richtige kommt, alles von alleine kommt.. ich habe nämlich gemerkt, dass ich viel Liebe zu geben habe. Bis dato scheiterten meine Beziehungen immer daran, dass ich nach einigen Zeit (fast aus heiterem Himmel) einfach alleine sein wollte und ich mic deshlab getrennt habe. Habe mir dadurch immer eingeredet, dass ich beziehungsunfähig sei.
Vor einigen Jahren, habe ich mit meinen Eltern zusammen eine kleine Ferienwohnung in Spanien gekauft. Dies wurde nach und nach zu einem meiner Lieblingsorte und ich flog sooft wie es nur ging, hin. Manchmal auch nur über das Wochenende.
Im letzten August, war ich im Urlaub mit meiner Freundin dort und lernte meinen jetzigen Freund kennen:
Unsere Kennenlerngeschichte ist schon fast wie aus einem Lovestory- film.
An meinem Lieblingsstrand hatte eine neue Strandbar eröffnet und ich verbrachte viel Zeit dort. An diesem Tag haben meine Freundin und ich eine Liege gemietet, sind dann aber nach einiger Zeit was essen gegangen. Haben auch völlig die Zeit vergessen und wollten nach Hause und uns für den Abend fertig machen.
Pünkltich zu einem traumhaften Sonnenuntergang ist mir schließlich eingefallen, dass ich noch meine Strandsachen auf der Liege vergessen habe. Ich also hin; versuchte die Liege mehr oder weniger gut, zurück in die Position zu stellen (Ich natürlcih die einzige am Strand ^^) Irgendwie machte ich dabei wohl keine gute Figur, denn ich hörte von hinten nur ein lachen mit der Frage, ob man mir helfen könnte.
Er (ursprünglich aus Argentinien, in Spanien lebend, 26) hat mit seinem Bruder 2 Strandbars eröffnet. Wir unterhielten uns lange auf englisch, mein spanisch war zu dem Zeitpunkt eher semi gut.
Er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, morgen die andere Strandbar zu besuchen (sie liegt auf einer Insel) und so verbrachten wir den Tag darauf (mit meiner Freundin zusammen) und hatten einen tollen Tag.
,Er war charmant, lustig und hatte einfach eine unfassbare Ausstrahlung. Ich war sofort hin und weg und selbstg meine sonst sehr schwierig zu überzeugende Freundin, fand ihn toll.
Einziger Nachteil: am nächsten Tag stand meine Rückreise an.
Am Abend brachte er uns dann zum Boot, umarmte mich und flüsterte mir zu: L., wir werden uns wiedersehen, sei dir da sicher.
Kurz bevor wir zum Flughafen fuhren, schrieb er mir, dass er mich nochmal sehen möchte. Er gab mir einen Kuss auf die Wange und wir verabschiedeten uns.
So weit so gut, ich mit Schmnetterligen im Bauch und gleichzeitig Sauer, warum die Welt so ungerecht war. Mir war klar, dass wir uns nie wieder sehen würden, aber so war es nicht.
Er rief mich täglich an, wir schrieben viel und 3 Wochen später flog ich zu ihm. Er gab mir stets das Gefühl, dass ich die einzige für ihn bin.
Ich verbrachte bis Februar diesen Jahres den größten Teil dort bei ihm:
im März hatte er dann einen Unfall mit einem komplizierten Kiefernbruch; ich pflegte ich fast 4 Wochen (bin Intensivkrankenschwester) durfte Ihn schlielßlich mit Magensonde (absolute Nahrungskarenz)
mit nach hause nehmen und habe mich um Verbände, Tabletten, Antibiotika etc. gekümmert.
Danach fing er langsam wieder an zu arbeiten und ich flog wieder nach Deutschland. Sein Vater ist zu dieser Zeit ebenfalls nach Spanien gekommen( er lebt in der SChweiz) um mit seinem Bruder zusammen, die Strandbar am laufen zu halten. Dies klappte auch mehr oder weniger, denn Bruder und Vater zerstritten sich. Eine Zusammenarbeit war nicht mehr möglich und paar Wochen später flog er wieder in die Schweiz zurück.
Ab diesem Zeitpunkt verschlimmerte sich vieles: ich hatte die nächsten 2 Monate nicht mehr so oft die Möglichkeit nach Spanien zu fliegen, sodass wir ca. 5 Wochen eine Fernbeziehung führten, seine Arbeitsbelastung (+ Genesung) wurden anstregender und das Verhältnis zu deinem Bruder verschlechterte sich. Er verbrachte viel zeit mit seiner Schwägerin (die zusammen mit den beiden in der Strandbar arbeitet)
Er wollte alles hinschmeißen, fragte mich oft um Rat. Ich wollte das er glücklich ist und meinte zu ihm, dass er machen muss, was er denkt was richtig ist. Kurze Zeit später eskalierte das ganze zwischen den beiden und mein Freund teilte seinem Bruder mit, dasss er aufhören wird.
Sein Bruder brach daraufhin den Kontakt ab, trennte sich von seiner Freundin (welche ihren Job aufgegebn hatte um für die beiden zu arbeiten) und blockierte ebenfalls den Vater.
Mein Freund wusste, dass er damit seinen Bruder verloren hatte: a diesem Tag habe ich ihn zum ersten Mal weinen sehen. Es brach mir das Herz, aber ich versuchte so gut es gig für ihn da zu sein.
An diesem Tag, sagte er mir, dass er mit mir reden müsse; und da hatte ich schon ein komisches Gefühl und genauso war es. Er sagte mir, dass er vor ca. einem Monat mit seinen Freunden feiern war, zuviel getrunken hatte und eine andere geküsst hätte. Oder sie ihn, aber er hätte sich darauf eingelassen. Er vergewisserte mir, dass es nur einmall und kurz war; aber dass er mir das sagen musste, weil er weiß dass ich ihn Liebe und er mir sonst nicht mehr in die Augen gucken könnte.
Meine Welt brach zusammen, einige hier verstehen mich vielleicht, andere denken bestimmt, ok; übertreib nicht.
Ich hatte aber das gefühl, dass er mich verraten hat.
Ich habe alles gegeben was ich konnte und das Reine aus der Beziehung war weg.
Ich überlegte lange ob ich Ihm verzeihen kann; ich tat es. Aber vergessen konnte ich nicht. Mit der zeit wurde es weniger, aber von da an, fing mein Unsicheres Ich an;
ich war eifersüchtig. ständig. Ich sagte es Ihm nie; aber ich fühlte es. Ich wollte die Beziehung nicht zerstören, er hat mich lange um Verzeihung gebeten und mir auch immer das Gefühl gegeben, dass er mich liebt. Aber innerlich drehte ich fast drch, wenn ich ihn mit einer anderen Frau lachen gesehen habe. Auch, weil ich nicht alles verstehe.
Ende es Monats lernten seine Eltern schließlich meine kenne.l Wir waren alle zusammen in Spanien. Über unsere Zukunft haben wir viel gesprochen. Klar ist, dass ich nächstes Jahr im März nach Spanien ziehen will, ob wir dann zusammen eine Strandbar aufmachen oder wir doch in ein anderes Land gehen, ist noch nicht ganz sicher.
Ich bin aber finanziell unabhängig und möchte künftig (weiter) mit Networking, Investments und Kryptos mein Geld verdienen. Daher ist es mir nicht wichtig, in welchem Land ich lebe.
In dieser Zeit, lief die Strandbar immer besser. Der Bruder fing an abzudriften, Promis, Drogen, Alkohol. Er weigerte sich,meinem Freund seinen Teil auszubezahlen, deshalb stehen aktuell viele Anwaltstermine, Notartermine etc.an. Die EX- Schwägerin und gute Freundin hilft meinem Freund bei allem.
Seit letzter Woche bin ich nun wieder in Deutschland. Seine Eltern sind noch dort; wann wir uns wieder sehen, weis ich noch nicht, da er eigentllich zu mir kommen wollte, wenn seine Termine durch sind.
So und nun.... nach der wirklich ganzen Geschichte, kommt der Punkt, auf den ich eigentlich aus bin.
Ich bin unfassbar eifersüchtig auf die Ex- Schwägerin.
Seine Familie liebt sie, ständig sind sie zu 4 unterwegs. Die beiden verbindet sehr viel (der Verlust des Bruders) die Thematik mit der Eröffnung einer Strandbar (vielleicht möchte sie künftig in seine/unsere Strandbar einsteigen). Ich kriege aufgrund der Sprachbarriere vieles nicht mit, aber ich habe in der Konstellation häufig das Gefühl, dass 3 Rad am Wagen zu sein.
Ich will einfach nicht dass sie so einen Kontakt haben. Vorher hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht, aber wie Gift schleicht sich dieser Gedanke ein, dass daraus vielleicht eine Verbindung entstehen kann und das es mit ihr (auch aufgrund der Kommunikation) einfach soviel einfacher wäre.
Sehe ich das zu eng? oder Verstehen mich hier einige? Ich möchte Ihn nicht verlieren, aber ich habe das Gefühl ich distanziere mich etwas seit ich in Deutschland bin,
Habt ihr Tipps für mich ?
Liebe Grüße