Jedem der nicht offen alles zumindest ausprobieren will, wird ja gerne als Prüde abgestempelt.
Wie ist eure Meinung zu Prüderie.
Sind Prüde Menschen sexuell schwer vermittelbar?
Hattet ihr mal einen oder eine im Bett und hab das Stress?
Wie seht ihr das Thema?
Prüderie - was meint ihr dazu?
denke mit genug selbstvertrauen, kann es einem egal sein, als was einem die anderen abstempeln....jeder hat seine grenzen und sollte auch dazu stehen......wer für alles offen ist, kann nicht dicht sein ;-)
Man muss das auch ein wenig differenzieren.
Es wird ja schnell mit dem Begriff um sich geworfen.
Für mich ist Prüderie wenn man etwas aus moralischen Gesichtspunkten ablehnt, sogar wenn man insgeheim neugierig wäre.
Kurz gesagt, Prüderie ist: Das macht man nicht. Alles andere ist: Das mach ich nicht.
Ich habe keinen großen Spaß an Blasen, also mache ich das auch nicht.
Ich finde zig Stellungen zu probieren nervig, also machen wir das nicht. Anal finde ich ekelig und kann mir auch keinen großen Mehrwert davon versprechen, also versuche ich es nicht. Und ich könnte noch lange so weiter machen, weil vieles was über 08/15 hinaus geht, interessiert mich nicht und brauche ich nicht.
Bin ich darum Prüde?
Nein. Nur desinteressiert, bzw. weiß worauf ich keine Lust habe und kann dazu stehen.
Ich sage nicht das ist pfui, das macht man nicht. Für weil etwas für mich pfui ist, muss es das nicht für andere gelten.
Wenn man etwas aus eigener Lust und Neugier macht oder Probiert, ist alles erlaubt (im gesetzlichen Rahmen natürlich)
Allzu oft wirkt es aber so das man gefallen will, glaubt es gehöre dazu, man will nicht als Prüde gelten und es steht zu wenig der intrinsische Antrieb dahinter wenn man manche Beiträge liest und deutet. Das kritisiere ich dann.
Aber generell darf jeder das tun was ihm mit seinem Sexpartner gerade in den Sinn kommt und beiden gefällt.
Ich behaupte mal das die Jungens in der schwarzen Kutte sowohl die ethischen als auch die moralischen Paradigmen bestimmen die das Ausleben der eigenen Sexualität verhindern - wasy dann wiedrerum die Prüderie zur Folge hat.......... :cool:
Was ist denn "prüde"?
Doch nichts weiter als eine übertriebene Schamhaftigkeit, eine oft vorgetäuschte Sittsamkeit!
Und genau das kennzeichnet doch die heutige Gesellschaft. Nur mal ein Beispiel: Bei der Jugend ist dieses "Berlin Tag und Nacht" sehr beliebt; warum auch immer! Die Macher dieser Serie verpixeln nicht nur (falls es da doch mal eine der seltenen Nacktszenen zu sehen gibt) Geschlechtsteile sogar die weibliche Brust. Ähnlich auch bei anderen sogenannten "Realityshos in erster Linie im Privat-TV. Und die selbe Klientel, die sich solche Serien begeistert reinzieht, gucken und tauschen mit ihren Mitschülern auf ihren Smartphones heimlich Nacktbilder (möglichst von Klassenkameraden) und gucken Pornos. Mir persönlich ist es egal, ob da die Brüste von Schauspielerinnen zu sehen sind oder nicht, der Jugend wird da aber eine übertriebene Sittsamkeit vermittelt, als ob der Anlick einer Brust etwas Verwerfliches ist!
Wenn das so weiter geht, ist irgendwann wieder Sex vor der Ehe verpönt, werden badebereiche für Männlein und Weiblein getrennt sein usw. Willkommen auf dem Weg zurück ins Mittelalter!
aber im gegenzug haben wir dafür mehrere geschlechter bekommen-in meiner jugend gab's nur zwei ;-))))))