Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Ich bin vor 1 Jahr meinem Freund (seit 6 Jahren zusammen) durch Zufall draufgekommen, dass er bereits seit 2 Jahren eine Affäre hat. Entstanden ist das in der Coronazeit, ich war beruflich sehr im Einsatz und auch unterwegs. Hin und wieder war er schlecht drauf, er fühlte sich manchmal etwas vernachlässigt (wegen einem beruflichen Projekt von mir) aber in unserer Beziehung war ansonsten alles wirklich io!! Wir passen gut zueinander und verstehen uns auch gut. Aufgeflogen ist die Affäre, weil ich eben entdeckte dass er mit dieser anderen Frau einen Wellnessurlaub absolvierte. Wir haben uns damals getrennt, aber er wollte sehr schnell diese Trennung nicht akzeptieren. Sagte er will nicht dass ich gehe, kann auf mich nicht verzichten und es tut ihm unendlich leid, dass diese Frau ungeplant in sein Leben getreten ist. Seitdem bemüht er sich um mich, mit Schwankungen zwischendurch. Er sagt aber er weiß nicht was er tun soll, er hat sich in diese andere Frau eben AUCH verliebt und mich liebt er auch!! Er weiß nicht was er tun soll, ich bin seine engste Vertraute, mit niemanden redet er über das alles so offen wie mit mir. Die andere weiß nicht, dass wir eigentlich wieder zusammen sind, wenn man das so sagen kann. Er weiß dass diese andere Frau Defizite hat, er mich sehr liebt, aber er kommt von ihr im Moment einfach nicht weg, obwohl es ihn selbst sehr belastet. Mich beschreibt er als tolle Frau, intelligent, strukturiert, vertrauenswürdig, da fühlt er sich irrsinnig wohl und es fehlt ihm an nix, auch sexuell alles wirklich hervorragend und wir haben auch sonst viele Gemeinsamkeiten. Die Andere ist weniger attraktiv (ich weiß darauf kommt es gar nicht an!!), hat mehrere Tatoos, "scheisst" sich einfach nichts, sie macht was sie will, ist ein Wirbelwind, hat auch 1 Kind, nimmt sich trotzdem ihre Freiheiten.... Es eskaliert dazwischen natürlich immer wieder zwischen uns, es ist extrem belastend für mich, er sagt auch dass ihm das leid tut, er meint ich bin seine Partnerin der Zukunft, aber aktuell hängt er noch an ihr, obwohl er sagt, er versucht alles um sich auch weniger zu treffen. Er hat ihr offenbar schon letztes Jahr versprochen jetzt im August 2 Tage mit ihr wegzufahren, ich sage das ist ein no go. Wollte auch schon Auszeit und die Bitte sich nicht zu melden, damit wir nachdenken können. Er hält sich nicht daran, meldet sich täglich (Info: wir wohnen nicht zusammen. Er ist -und jetzt werden alle die Krise bekommen;-)- verheiratet, aber seine Ehe ist Zweckgemeinschaft sagt er. Wie gesagt, ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Der Verstand sagt mir flüchten, das Herz: ich liebe ihn! Was meint ihr? Wir er sich je von der anderen trennen? Er meinte vor kurzem, dass er auch weiß dass er in seiner Ehe auch die notwendigen Schritte setzen müsste und eine Trennung herbeiführen. Also es geht mir im Moment wirklich nicht gut!!!