Ich bereite mich nicht nur auf einen Blackout vor, was auch immer du darunter verstehst.
Meine Meinung dazu ist: Wir können uns nicht vor alles und Jedem schützen oder Retten, jedoch etwas vorzusorgen kann nicht schaden. Vor allem, wenn man an die Pläne der Regierung denkt .
Was mache ich momentan :
Bei jedem Einkauf kaufe ich Haltbares. Eben Lebensmittel die länger haltbar sind und sich gut lagern lassen. Ich hamstere nicht, ich nehme mir nur bei jedem Einkauf etwas davon mit. So habe ich zu Hause eine Sammlung an Vorräten. Falls ich diese nicht nutze und der Blackout nicht kommt, kann ich diese immernoch aufbrauchen.
Ich habe zu Hause einen Kaminofen, solange das nicht verboten wird...und der Tag wird kommen, kann ich zumindest zwei Räume gut heizen. Kochen und dünsten kann ich zur Not draussen auf dem Hof mit einem Holzkohlegrill. Auch mein Garten hat sich verändert, eben mehr in Richtung Nutzen statt Zier.
Zu Hause habe ich einen Kaminofen und kann noch mit Holz heizen, solange ich noch darf.
Diese Prepperliste finde ich nicht nützlich, weil da zu viel Tk bei ist....und was nützt mir das bei einem Stromausfall?
Was denke ich, was passieren wird:
Ich fange an darüber nachzudenken, wie die Lebensweise in der Nachkriegszeit war. So ungefähr stelle ich mir diesen Blackout vor. Strom und Wasser wird nicht vollständig ausfallen, sondern stundenweise. So das wir unseren Verbrauch planen müssen.
Wohl dem wer jetzt noch einen Kamin hat und mit Holz heizen kann. Aber !!! Die Regierung ist dabei, auch das zu verbieten ! Gleiches gilt für Heizsysteme mit Pallets in die sehr viele sehr viel Geld investiert haben ! Jaaa, die Regierung hat den Anreiz gegeben in die Heizungssysteme zu investieren, ja sogar mit Fördermitteln gelockt. Diese sollen aber in absehbarer Zeit verboten werden.
Die Regierung wird uns das Geld aus der Tasche ziehen---> geplant für 2024 ( Lastenausgleich).
Wir können nur mit unseren Mitteln vorsorgen, die uns möglich sind ABER was wir auch machen können ist protestieren ! Dieser Blackout-Unsinn ist nämlich von unserer Regierung gewollt !