jana95Mir persönlich ist es völlig egal wer sich wie und mit was die Birne wegschiesst. Jedem steht es frei sein Leben auf die blödestmögliche Art zu zerstören. Aber wenn Du Dich hinstellst und dermassen bagatellisierst dann kannst Du nicht erwarten, dass man das einfach so stehen lässt.
"...Und natürlich in der richtigen Menge ist nichts gefährlich, das setzt aber natürlich einen Verantwortungsvollen umgang vorraus..."
Der Konsum von Drogen an sich schliesst bereits die Fähigkeit aus einen "verantwortungsvollen Umgang" einschätzen zu können. Das ist ein Fakt und das kannst Du negieren so viel Du magst. Eigentlich bestätigst Du hier mit Deiner "Meinung" nur die Tatsachen. Die "richtige Menge" einschätzen zu können traue ich einem Drogenkonsumenten übrigens ebensowenig zu. Ich schätze das liegt in der Natur der Sache - verbüsst man beim Konsum doch recht viel Gehirnsubstanz. Und ja Alkohol zählt für mich genauso dazu.
Und nebenbei bemerkt: Es gibt einige Substanzen auf der Welt die bereits in Kleinstdosen irreparable Schäden verursachen und von denen Du offensichtlich noch nie etwas gehört hast. An Deiner Stelle würde ich mich da doch sehr bedeckt halten. Umgekehrt wird aber ein Schuh daraus - in zu hoher Dosis kann eigentlich alles für einen Organismus gefährlich sein. Auch zuviel Wasser kann töten.