sabrina...Gefühle können kontrolliert werden. Nicht direkt aber auf Abstand zu gehen ist nicht die einzige Möglichkeit. Und ich bin der Ansicht es hat mit Reife zu tun, Gefühle angemessen unter Kontrolle zu haben. Kinder müssen das etwa lernen.
Liebst Du denn Deinen Mann nicht mehr? Und wenn nicht, wieso bist Du bei ihm? Auch er verdient es von einer Partnerin geschätzt zu werden.
Du hast über "alles" mit Deinem Mann gesprochen... und was ist alles? Auch, dass Du ihn für diese Frau verlassen würdest?
Letztlich ist jeder individuell, jedoch oft haben Männer Mühe, wenn es um eine Frau und zwei Männer geht. Selten haben sie Mühe, wenn es um ihn und zwei Frauen geht.
Ich bin eigentlich nicht ein Advokat dafür. Aber bedenke es, bevor Du schlimmeres Entscheidest.
Versuch es doch mit Ehrlichkeit. Ist das schwierig, dann unterteile es in Schritte. Hier im Forum hast Du begonnen. Wird der Schritt zu groß, dann sprichst Du mal darüber mit dem Menschen, dem Du am meisten vertraust. Im Ziel auf Deinem Weg dürfte sein, dass Du (mit Ehemann und Chefin) nicht nur über Gefühle sprichst. Sondern auch auf welche Weise Du Deinen Gefühlen ausgeliefert bist. Das oder Du findest ein besseres Ziel schon zuvor.
Nicht, dass Du jedem Deine privaten Gedanken mitteilen musst. Jedoch was ist eine Beziehung wert ohne Vertrauen? Ohne dass beide Partner durch Ehrlichkeit gegenseitig ihr Vertrauen verdienen? Versuche es mit Ehrlichkeit, das rate ich Dir.