tuyet_28050480Zum einen bin ich bei solchen user-Namen immer etwas zweigeteilt, in wie weit die Fragen ernst gemeint sind oder nur polarisieren sollen um den Traffic zu erhöhen.
Aber ich gehe mal von einer realen Person mit realen Problemen aus. Du stellst die Frage, ob andere ebenfalls zum Islam konvertieren würden um ihren Partner zu gefallen und nur weil keiner dir zustimmt und sich ebenfalls ohne ersichtlichen Grund diesen Schritt tun würde, heißt das nicht, dass du verurteilt wirst.
Mir schient aber, du bist dir selbst nicht sicher, ob du diesen Schritt tun sollst und hast gehofft, hier positiven Zuspruch und Bestätigung zu finden - leider vergeblich und das ärgert dich.
Meine Meinung:
Glaube ist etwas persönliches und ist weder ein Liebesbeweis noch eine Beziehungsgarantie. Von dir kommt keine Begründung, die diesen Schritt erklären würde und es klingt, als wäre der Glaube dir eigentlich egal und ist somit austauschbar. Du weißt, dass Einschränkungen auf dich zukommen und dass du diese gerne ertragen möchtest. Selbstgeislung und Unterwerfung kann man das schon nennen.
Wenn es das ist, was du tun möchtest, dann wünsche ich dir, dass du diesen Schritt nie bereuen wirst. Aber ich würde meinen Glauben nicht einer Sicht meiner Partnerin unterwerfen oder andersherum von meiner Partnerin verlangen.
Aber da du seit Sonntag hier keinen Beitrag mehr gepostet hast, wird dieser Post wohl eh nicht real zu sein.