Hallo zusammen,
das erste mal, dass ich mich in ein Forum traue und meine Gedanken teile.
Brauche mal einen Rat. Vielleicht auch mal von Außenstehenden.
Mein Freund und ich (24/22) sind seit mehr als 3 Jahren zusammen. Unsere Beziehung lief mehr als gut. Das einzige was uns nach einer Zeit gestört hat, war dieses ständige hin und her wandern - weil wir beide noch Zuhause gewohnt haben. Also haben wir letztes Jahr im Sommer eine Wohnung saniert und sind im November dort eingezogen. Es war mehr als schön am Anfang.
Jetzt ist das Problem: seit einigen Wochen- um erlich zu sein habe ich aufgehört zu zählen - drehen sich MEINE Gedanken komplett im Kreis. Um es vorab kurz zu fassen, wir führen eine wirklich harmonische Beziehung und er ist mehr als ein Traum von Schwiegersohn (würde meine Mama sagen), wir haben unsere Freiheiten und streiten wirklich selten. Nur leider merke ich seit einigiger Zeit, dass mich das alles anfängt zu stören. Ich habe zwar viel Zeit alleine aber fühle mich dennoch eingeengt und unwohl mittlerweile. Nein, ich habe noch nicht mit ihn gesprochen- habe mich gerade erstmal gegenüber meiner Mama und Freunden geöffnet. Ich bin mir einfach in allem unsicher, manchmal sogar in meinen Gefühlen zu ihm. Ich kann irgendwie nicht mit aber auch nicht ohne. Ich habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen und es zu bereuen.
kurz zu meinen Gefühlen und Gedanken: ich bin aktuell lieber mit Freunden unterwegs als mit Ihm um mich abzulenken, ich fühle mich total komisch und unwohl sobald er die Wohnung betritt und naja meine Lust hat auch komplett versargt. Natürlich merkt er das alles, weil sich mein Verhalten ihm gegenüber sich total verändert hat. Mein Umkreis sagt mir schon, dass ich eigentlich meine Antwort hätte aber ich kann das so akzeptieren. Zuerst dachte ich das wäre nur eine Phase aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich bereue das irgendwie komplett zusammengezogen zu sein. Ich habe werder Lust auf Körperkontakt noch auf seine Anwesenheit- muss dazu aber auch sagen, dass ich mittlerweile ziemlich gerne und lieber alleine bin. So und jetzt ist die Frage wie ich das alles anstelle? Ich weiß nicht weiter, bin durcheinander und total unsicher. Ich kann meine Gedanken nicht ordnen und mich festlegen. Ich hab aber genauso Angst mich zu trennen. Natürlich denke ich über jeden Weg nach und weine tagtäglich. Ich bin auch total unmotiviert und träge seitdem und all das wirkt sich natürlich auf unsere Beziehung aus.
wenn ich aber über eine Trennung nachdenke - komme ich ebenfalls überhaupt nicht mit den Gedanken zurecht.
wie gesagt es ist total komisch. Ich kann auch absolut keine Entscheidung treffen. Vorallem weil ich weiß wie sehr er mich liebt und wie gut er mich behandelt..
vielleicht hat das jemand einen Tipp oder schonmal so etwas ähnliches erlebt..
achja und natürlich habe ich mich nach dem Gespräch mit meiner Mutter dazu entschieden, ihm all meine Gefühle und Gedanken zu offenbaren - nur fühle ich den aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Will ihm aber auch nichts mehr vormachen..
danke schon einmal im voraus!