digdog69Ich habe nirgends FACEbook als Maßstab gebracht. Ich habe vom STERN und der FAZ einen Artikel gepostet. Die hättest Du mal lesen sollen. Darin geht es NICHT nur um FACEbook sondern generell um die Liste der Geschlechter !!
und wieso sollte ich mich in anderen Berufen mit Abkürzungen auskennen?? (in der IT auch != geschrieben)… Hier geht’s es um ein gesellschaftliches Thema und nicht um einen Wettkampf, daher hat ein „pari“ hier nichts zu suchen und ist einfach nur Schwachsinn!!
Die Medien, allen voran die ZwangsgebührenSender ARD/ZDF mit ihren Untersendern FUNK usw usw… wollen in ihrem ErziehungsTV das GENDERN zur Normalität erklären und selbst im Kinderfernsehen wird das INNEN und der andere Blödsinn bereits verwendet seit Jahren verwendet !!
Bei ARD / ZDF heißt es schon seit Monaten nicht mehr zur Begrüßung „Sehr geehrte Damen und Herren“ !! = ERZIEHUNGS-TV !!! lt. Rundfunkstaatsvertrag haben sich die öffentlich-rechtlichen zur NEUTRALITÄT verpflichtet!!
Dein Beispiel mit LeserInnen ist natürlich Quatsch !! Bei „Die Leser“ sind alle eingeschlossen, sowohl Mann als auch Frau und alle anderen Geschlechter ebenfalls… weil Plural !... und es DIE ist sogar weiblich...Plural ist meistens immer weiblich!! ....wie ungerecht, oder ?? darbüber beschwerst DU dich nicht !
Wo scheitern wir „an einer sprachlichen Einbeziehung des weiblichen Geschlechts in die deutsche Sprache scheitern wir“ ??? bei Die Mitarbeiter sind ALLE eingeschlossen… bei die Studenten ebenfalls
„Wenn man es "richtig" machen will, muss man die 3 Artikel komplett streichen und gegen ein neutrum tauschen.“
>>>hahahahahah… schreib doch ENS, wie es Lann Hornscheidt vorschlägt! es heißt dann GENDERgereicht ENS kaufens und ENS Einkaufskorb 🤣🤣🤣 siehe LINK zu Youtube
Vielleicht kannst Du meine Fragen Du beantworten.
1. wenn es nach den Genderwahnsinngen keine Geschlechter gibt, welchen Sinn macht dann eine Frauenqoute?
2. kann mir jemand den Unterschied zwischen "Die Studenten" und gendergerecht "Die Studierenden" erklären??
3. heißt es demnächst nicht mehr Bürgersteig , sondern Bürger*innensteig ??
Wo habe ich geschrieben das ein Kind eine Sache ist? anhand Deiner Auswahl erkennt man schon, dass Du nur NEGATIVE Beispiele nennst. Wo ist denn IMMER eine SACHE männlich??
Es heißt auch DER Depp, Der Vollpfosten, DER Dummkopf…usw…wieso sind fast alle Beleidigungen MÄNNlich ??
Du kannst ja für Dich zukünftig ein Tisch als DIE TischIN bezeichnen und DIE Toilette einfach NEUTRAL als DAS Klo bezeichnen !!
Ciao machs gut !!
Es gibt in Deutschland sicher seit Monaten wichtigere und existenziellere FRAGEN und Themen als sich mit gendern zu beschäftigen!! …was für ein wohlstandsverwahrloste Gesellschaft die sich mit solchen Schwachsinn beschäftigt !!