Hallo zusammen,
ich führe nun schon seit etwas mehr als 2 Jahren eine Beziehung mit einer Boarderlinerin.
Der Beginn war wunderschön und es hat sich alles sehr gut angefühlt. Dann nach etwa 5 Monaten Beziehung, bin ich bei ihr eingezogen und es wurde noch schöner. Ich hatte einen sehr gute Draht zu ihren Eltern und auch zu ihrem Sohn (der nicht von mir ist, ich ihn aber behandelt habe wie mein eigenes Kind).
Es fing dann im Herbst an, dass es krieselte. Es gab immer mehr Streit, zum Beispiel wegen eines kaputten Weinglases. Ich wollte unsere Beziehung nicht verlieren, so habe ich zu allem Ja gesagt, ihr versucht jeden Wunsch zu erfüllen und habe mein komplettes Leben nach ihr ausgerichtet.
Aber aus ihrer Sicht war immer ich der Schuldige, sie hat mich bei ihren Eltern schlecht dastehen lassen und ihnen erzählt, dass mein Verhalten und benehmen schlecht ist.
Ich bin dann im Dezember 2020 für 4 Tage zu einem Kumpel und wir hatten kaum Kontakt, bis sie mir dann nach 4 Tagen geschrieben hatte, es macht keinen Sinn getrennt zu leben, wir müssen das in unserer Wohnung hinbekommen.
Also ging ich sofort zurück, obwohl mich jeder davor gewarnt hatte.
Es lief dann gut bis zum Januar, ich erzählte ihr davon, dass mein Kumpel mir sagte wir würden eine toxische Beziehung führen. Sie wurde sofort sauer und meinte ich würde total schlecht über sie reden und was meinem Kumpel einfällt so etwas zu sagen.
Also bin ich dieses Mal für ein paar Tage zu meinem Vater gefahren und wieder zurück gekommen.
Dann fing das eigentliche Drama an... Sie hatte vermehrt Kontakt zu einem guten Kumpel, dem es im Moment ja nicht so gut ging. Sie schrieben häufig und telefonierten. Bis ich eines Abends ein FaceTime Telefonat der beiden mitbekommen habe, meine Freundin sagte zu ihm, "was machen wir hier eigentlich" und warf ihm einen Kuss zu.
Das schleppte ich eine Woche mit mir herum, bis ich sie darauf angesprochen habe. Natürlich eskalierte die Situation völlig, ich würde sie belauschen, sie fühlt sich hier nicht mehr sicher und hat die Beziehung beendet.
Nach ca. 1 Woche hat sie sich gemeldet und wollte mit mir reden. Ja sie hat Fehler gemacht und auch ihr Kumpel ist erst mal blockiert.
Also habe ich ihr geglaubt und bin wieder zurück. Niemand meiner Freunde oder Familie hat das verstanden, einige meinten schon, wenn es wieder schlecht läuft brauche ich mich nicht melden.
So lief die Beziehung einigermaßen bis zum Sommer 2021. Das kind war mit den Großeltern alleine. Sie hatte wieder Kontakt mit dem Kumpel aufgenommen und mir auch erzählt, dass sie sich mit ihm zum Essen trifft, vorher aber noch eine alte Freundin zum shoppen und Kaffee trinken trifft.
Ich war sofort misstrauisch und habe sie als sie wieder zuhause war ausgefragt, aber natürlich hat sie nicht viel erzählt.
Ich bin dann in eine Kontrollsucht verfallen und habe sie versucht zu kontrollieren, natürlich konnte ich recht wenig finden. In ihrem Rucksack habe ich dann einen gebrauchten Schwangerschaftstest gefunden, ich habe sie darauf angesprochen, aber natürlich war ich der Böse, ich gehe einfach an ihre Sachen und was mir überhaupt einfällt. Sie sagte ich muss aus der Wohnung ausziehen und dann schauen wir wie die Beziehung läuft.
Ich suchte ein paar Tage später nochmal das Gespräch, weil ich voller Angst war sie zu verlieren. Sie sagte mir, es gibt nichts mehr worum man kämpfen braucht und das sie mich nicht mehr liebt, sie möchte die Beziehung nicht mehr.
Wir haben uns dann 3 Tage lang ignoriert und sie ist übers Wochenende zu ihrer besten Freundin gefahren. Als sie zurück kam, tat sie so als wäre vorher nie etwas gewesen und ich machte mit. Wir nahmen uns in den Arm und alles war wieder gut.
Ich war in den 3 Tagen immer bei meinem Kumpel um zu reden, zu trinken und Spaß zu haben. Samstagabend war ich mit meinem Kumpel dann unterwegs und kam ins Gespräch mit einem andern Mädel, wir tauschten die Handynummern aus und trafen uns Sonntag auf einen Spaziergang. Ich sagte ihr das ich gerade in einer beschissenen Situatuon Stecke und nicht so ganz weiß wie es weitergehen soll. Ich habe selbst gemerkt das es eine dumme Aktion von mir war und mich auch bei dem Mädel entschuldigt.
Meine Freundin jedenfalls hat dies ein paar Wochen später herausgefunden aber nie ein großes Drama daraus gemacht, sondern einfach nur gesagt ok ihr steht jetzt auch ein Date mit nem andern zu.
Bis zur nächsten Krise dauerte es dann bis zum Januar 2022. Die war aber dann recht heftig.
Ich war immer noch auf dem Trip, sie würde mich betrügen und habe versucht sie zu kontrollieren. Das passte ihr gar nicht und sie wurde immer verschlossener, erzählte mir kaum noch etwas und es kam zum großen Knall.
Wir warfen uns wütend Worte an den Kopf um den anderen zu verletzen, ich sollte gehen und doch hoffte ich es irgendwie wieder hinbiegen zu können. So triggerte ich meine Freundin immer mehr, bis sie letztendlich handgreiflich wurde.
ich packte meine Sachen und ging. 2 Tage später schrieb ich ihr eine SMS und entschuldigte mich für meine Verhalten, dass es mir leid tut und ich gerne nochmal mit ihr reden würde.
Wir trafen uns auf einen Kaffee in der Stadt. Sie sagte mir sie ist glücklich und für mich gibt es auch keinen Weg mehr zurück. Also beschloss ich am nächsten Tag direkt meine Sachen zu holen. Ich packte meine Klamotten ein, habe den Fernseher von der Wand geschraubt mit Halterung und alles eingepackt. Nach ein paar Tagen schrieb sie mir dann, was für ein Mensch ich bin, ich hole meine Sachen und hinterlasse ihr eine Baustelle. Das man so etwas nicht macht.
Wieder ein paar Tage später, entschuldigte sie sich für ihre Worte und das sie nicht aus meinem Leben geht.
Wir trafen uns dann nochmal zum reden und wollten die Beziehung weiterführen mit getrennten Wohnungen.
Wir trafen uns 1-2 mal die Woche und verbrachten die Wochenenden zusammen. Es fühlte sich gut an.
Anfang Mai machten wir dann eine städtetrip nach Hamburg, als wir zurück kamen suchten wir das Gespräch und kamen überein, dass wir es doch nochmal probieren und ich wieder einziehe.
Dann kam ihr Geburtstag und es lief so gut wie alles schief... Ich benutzte fürs Frühstück alle Eier und sie hatte keine mehr zum Backen, ich hatte das Backblech nicht sauber gemacht, also musste sie es machen. Sie sagte wenn man sich auf mich verlässt dann ist man verlassen.
Ich versuchte alles wieder gut zu machen und machte es im Endeffekt nur schlimmer, sie sagte, sie hatte noch nie so einen schlimmen Geburtstag.
Abends waren wir dann essen mit ihren Freunden, sie erzählt voller Freude, dass ich wieder einziehen würde.
Sie war an dem Abend sehr oft an ihrem Handy und ich schaute an und an zu mir wem sie so schreibt.
In der Nacht im Bett musste ich mir dann anhören was für ein Verager ich bin und endlich mal mein Leben auf die Reihe bekommen soll. Ich wäre an dem Abend nur dabei gewesen um sie zu kontrollieren.
Das durfte ich mir dann den ganzen Sonntag anhören. Sie sagte dann auch das ich hier nicht mehr einziehe und auch das nächste Wochenende bei meinem Vater verbringen werde.
Am Montag kam ich von der Arbeit nachhause und wollte nochmal mit ihr reden. Aber ihr Entschluss stand fest, und was mir einfällt noch hier aufzukreuzen an meiner Stelle wäre sie direkt gefahren. Am besten ich fahre am nächsten Tag direkt nach der Arbeit zu meinem Vater.
Also schrieb ich ihr am Dienstag, dass ich zu meinem Vater fahre, damit sie ihre Ruhe hat.
Ich bekam dann am Abend eine Nachricht von ihr, was mir einfällt einfach abzuhauen und sie bei ihrer Geburtstagsparty mit ihren Freundinnen hängen zu lassen.
Am Freitag bekam ich dann wieder eine Nachricht, es wäre ok ihr weh zu tun und sie zu verletzen, aber nicht ihrem Kind. Und werde ihm nie wieder weh tun. Ständig fragt er nach mir und ich wollte mit ihm zum Schwimmkurs war aber nicht da.
Sie hat auch ihren Eltern erzählt das ich einfach gegangen bin und mich aus dem Staub gemacht habe. Die sind jetzt wütend und sauer auf mich.
Jetzt habe ich auf jeden Fall gesehen das sie am Samstagabend romantische Lieder und Lovesongs über unsere Alexa im Schlafzimmer abgespielt hat. An ihrer Stimme merkt man, dass sie dies nicht aus Traurigkeit getan hat und im Hintergrund ist zu hören das da noch eine zweite Person ist.
Natürlich sagt sie mir wieder, dass dies alles in meinem Kopf passiert und nicht real ist oder ob ich Beweise hätte das sie mir fremdgeht.
ich bin jetzt total am Boden, da ich durch diese Beziehung alles verloren habe. Meine Freunde wollen nichts mehr mit mir zu tun haben, weil sie sagen sie haben den scheiss lange genug mitgemacht. Das Verhältnis zu meiner Familie ist auch total im Eimer und letztendlich sehe ich alleine da. Damit komme ich überhaupt nicht klar, da ich schon immer ein Mensch war, der schnell im Selbstmitleid versinkt. Noch dazu bin ich bald 33 und weiß nicht mehr wo ich im Leben stehe.
Kann mir hier jemand eine Rat geben?
Vielen dank