eisbrecherWeißt du, wie schwer Kaffeeflecke aus die Klamotten rausgeht, wenn beim Kaffeetrinken die Hände zittrig werden? Egal, ob aus Altersgründen oder weil einem das Gegenüber "fertig" macht?
Ich kann mich an ein "Erlebnis" erinnern; es war kurz nach dem schweren Hochwasser in Dresden damals im Sommer 2002. Der Garten von einer guten Freundin war gnadenlos abgesoffen und ich hatte für sie eine neue Laubentür günstig ergattern können. Als ich damit in den Garten kam, war sie mit ihren drei (erwachsenen) Töchtern da, Sie werkelte in ihrem alten Dederonkittel an ihren Rosen und die Töchter sonnten sich nur im Tanga in den Liegestühlen...
Die Tür war recht schnell gewechselt, aber beim Kaffeetrinken musste ich dann doch aufpassen, dass ich nicht ständig auf die herrlichen Busen starrte und die Hände ruhig halten konnte. Na klar hatten die es auch darauf angelegt, mir ein paar Probleme zu bereiten, ich damals frisch verheiratet und fast jeder glaubte damals noch, dass diese Ehe niemals halten wird. Naja, am Ende siegte nicht nur meine Körperbeherrschung, meine Ehe hielt noch lange 20 Jahre!