Hallo,
ich habe ein Problem und erhoffe mir, durch Eure Antworten vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge zu erlangen. Schon jetzt vielen Dank dafür, denn es frisst mich geradezu auf. Es geht um Folgendes:
Ich hatte einen sehr guten Freund, mit dem ich mich täglich getroffen und meiner Ansicht nach über alles gesprochen habe. Dann hat dieser Freund einen 6 wöchigen Urlaub in Thailand verbracht. Von unserem gemeinsamen Freundeskreis habe ich erfahren, dass er dort eine Thai gleich am ersten Tag seiner Ankunft kennengelernt und den Urlaub mit ihr verbracht hat. Als er wieder nach Hause kam, habe ich ihn darauf angesprochen und er sagte mir, dass das nichts Ernstes war. So verlief unsere Freundschaft weiter wie bisher, wie sahen uns täglich und langsam entwickelten sich auch zwischen uns Gefühle, aber wir waren zu schüchtern uns dies einzugestehen und wollten unsere sehr gute Freundschaft nicht gefährden. Auf einmal sagte mir dann mein bester Freund im gleichen Jahr, dass er wieder für 6 Wochen nach Thailand reisen werde. Ich fragte ihn, ob er zu dieser Frau fährt. Er verneinte und gab vor, mit weiteren (gemeinsamen) Freunden zu fahren. Von diesen habe ich erfahren, dass er sehr wohl zu dieser Frau gefahren ist und die Freunde erst 3 Wochen später dazu kamen. Er hat sogar komplett bei dieser Frau gelebt. Soweit so gut, wir waren ja lediglich befreundet.
Als er wiederkam war dies auch kein Thema zwischen uns und kurze Zeit später kamen wir zusammen. Wir haben geheiratet, ein Haus gebaut und ich wurde schwanger. Durch Zufall bin ich eines Tages, als ich schon schwanger mit dem 2. Kind war, auf seine Urlaubsfotos und Videos gestoßen, die ich mir auch leider alle angeschaut habe. Mir wurde schlecht, was ich auf diesen Bildern sah. Tausende verliebte Fotos, inkl. Nacktbilder, etc. - das ganze Programm. Wäre ich nicht schon so in diese Beziehung eingebunden gewesen, hätte ich sie umgehend beendet. Ich fühle mich total hintergangen. Ich habe meinen Mann darauf angesprochen und es kam sogar heraus, dass er eigentlich vor hatte, diese Frau nach Deutschland zu holen, wenn wir nicht zwischenzeitlich zusammen gekommen wären. Ich muss jetzt dazu sagen, dass mich seither meine Eifersucht geradezu auffrisst. Mein Mann arbeitet sehr viel, damit ich mich um die Kinder und den Haushalt kümmern kann, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin. Aber ich fühle mich wie der letzte Putzlappen für alle. Im Bett läuft es auch nicht und da dann alles sehr schnell ging, als wir zusammenkamen, hatten wir aus meiner Sicht auch eigentlich keine Zeit fürs Verliebtsein. Nun sitze ich hier im Alltag fest, fühle mich ausgenutzt und gedemütigt. Wir haben keine Zeit zusammen, immer ist irgend etwas und dort hat er sich richtig ausgelebt. Beide haben ihre gemeinsame Zeit sehr genossen und mir bleiben Stinkewindeln, Essen kochen und putzen. Das ist mein Leben. Ich bin so eifersüchtig auf die Zeit, die mein Mann mit dieser Frau hatte, da ich auch weiß, dass ich so eine Zeit mit ihm nicht haben werde und wer weiß, was in ein paar Jahren ist, wenn die Kinder groß sind. Ich bin so deprimiert deswegen und fühle mich völlig entwertet.
Oder sehe ich die ganze Situation falsch? Ich freue mich andere Meinungen zu hören, die mich vielleicht wieder aus diesem tiefen Loch herausholen.