kiri_27787974Ihr zieht dieses Jahr zusammen und du willst gleichzeitig ein Jahr ins Ausland? Wie stellst du dir das vor, bezahlst du dann trotzdem ein Jahr lang noch die Hälfte der Miete und er soll dann alles alleine einrichten und entrichten und sich in der grossen Wohnung verlieren während dem du dich selber findest und tausende Kilometer entfernt amüsierst? Das wird doch so niemals gut gehen.
Für mich passt da irgendwas chronologisch nicht. Kriegst du kalte Füsse weil jetzt plötzlich alles zu konkret wird und hast Angst etwas zu verpassen? ;) Dann solltest du ehrlich zu ihm und zu dir sein, es beenden und auf Reisen gehen aber nicht deinen Freund ein Jahr lang in der neuen gemeinsamen Wohnung seelisch verhungern lassen.
Frag dich was du wirklich möchtest, was du fühlst, wovor du Angst hast, sprich mit ihm darüber aber sei gefasst dass eure Beziehung dann endet, oder spätestens wenn du weg bist. Mir erscheint das alles etwas suspekt und auch nicht ganz fair wenn du ihn dann einfach vor vollenedete Tatsachen stellst. Bespricht das jetzt miteinander, mit allen möglichen Konsequenzen halt, und wenn das heisst dass ihr dann unter den Umständen keine gemeinsame Zukunft mehr seht, das kann passieren. Muss nicht, aber kann.
Ich persönlich fänd das zwar schade weil ihr euch ja liebt und glücklich seid, und manche haben immer das Gefühl das Gras ist auf der anderen Wiese grüner, auch wenn dem nicht so sein muss. Aber da tickt jeder Mensch anders, und wenn dir Selbstfindung wichtiger ist als eure Partnerschaft oder gemeinsame Entwicklung, dann musst du dir und ihm gegenüber so ehrlich sein, denn den Wunsch wirst du vermutlich sonst niemehr los und besser jetzt als wenn ihr verheiratet seid und Zuhause 2 kleine Kinder warten ;)