Ein Hauptunterschied zwsichen Mann und Frau (nicht immer, aber doch so häufig, als das man ein Muster daraus ableiten kann):
Die Frau muss mit jemanden sprechen, um ihre Probleme zu bewältigen. Dabei verlangt oder erwartet keine Lösungen, sondern nur einen Zuhörer.
Der Mann möchte eine Lösung herbeiführen. Dazu ziehen sich viele erst zurück, brühten über ihren Problemen und kommen dann zu einem Schluss.
Deswegen sind Männer idR schlechte Zuhörer, weil sie das Problem der Frau analysieren und eine Lösung vorschlagen. Die Frau mag das nicht (weil sie selber die Lösung finden und keine Vorgabe haben möchte) und ist sauer, weil er nie zuhören kann.
Und Frauen sind meißt unsicher bis sauer, wenn der Mann sich einfach in der Diskussion zurückzieht und nichts mehr sagt. Das macht er nicht, weil er Beleidigt ist, sondern weil er über die bisherigen Argumente nachdenken und für sich eine Lösung finden muss, bevor er weiterreden kann. Frauen macht das verrückt, weil sie ja über das Problem reden möchten und brauchen niemanden, der sie nur anschweigt, oder den Raum verlässt.
Von daher scheint mir eure Beziehung recht normal zu sein.
Lass ihm seinen Freiraum und warte geduldig, bis er sich wieder meldet.
Es ist zumindest schon mal ein schönes Zeichen, dass er sich Gedanken um dich macht und die Beziehung zu dir und deiner Tochter nicht auf die leichte Schulter nimmt.
LG
Hardy