Also, eines kann ich bestätigen: den lockeren Umgang der Chirurgen. Ich habe auch einen in der Familie. Und wenn jemand einen kleineren Unfall hat, im Haushalt, beim Kochen, was auch immer, wenn er dann die Wunde verbindet, macht er auch immer so Witzchen, dass es beim Heiraten wieder gut ist. Das macht er auch, wenn man zu ihm in die Klinik oder Praxis muss. So redet er immer mit Patienten. Er hat so eine sportliche lockere leutselige Art. Ich denke, das ist so eine Art Aufheitern, weil man sich ja meist verletzt hat und selbst wenn es harmlos ist, ist man vielleicht ein ganz kleines bisschen unter Schock. Und wenn es eine ernstere OP war, versucht er den Patienten immer aufzuheitern.
Ich hatte einmal einen Hautarzt, der mich immer Prinzessin nannte und auch so persönlich mit mir umging, dass ich mir schon überlegte, ob der mich vielleicht gut fand. Aber später habe ich erfahren, dass er schon sehr lange Frau und Kinder hat. Manche sind vielleicht einfach so ;-).
Andererseits glaube ich, dass ein Internist durchaus mal Interesse an einer Freundin von mir hatte, die seine Patientin war. Der hat aber beispielsweise immer wieder gemeinsame Unternehmungen vorgeschlagen. Da war der Fall dann schon etwas klarer.
Also, wenn du es genau wissen willst, wirf einen Köder aus. Du kannst ja erwähnen, wo man dich wann treffen kann, wenn du nicht so direkt sein willst.