Hallo und schönen Sonntag ihr lieben :-)
Ich bin seit fast 8 Jahren mit meinen Partner zusammen, es passt fast alles. Wir lieben und akzeptieren uns.
Ich bin fast 28 und irgendwie habe ich das Gefühl, das mir die Zeit davon läuft:
Ich habe seit dem letzten Jahr einen Kinderwunsch, er möchte ja auch eines, aber nur nicht jetzt.
Wir haben uns vor 2 Jahren ein älteres Haus gekauft, das natürlich renoviert gehört, mit dem wir langsam beginnen. Wir können drinnen problemlos leben.
Daher möchte er noch warten, was mich in letzter Zeit ein bisschen irre macht.
Wenn ich das Thema anschneide, weicht er aus und sagt nichts mehr dazu.
Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis so ansehe, denk ich mir schon oft, okay wir lassen es aber ganz langsam angehen.
Teilweise sind die Pärchen jünger und nicht so lang zusammen wie wir und haben ein Kind und sind teilweise schon verlobt und verheiratet.
Daher denk ich mir, das die liebe Zeit mir davon läuft, ich hätte gern vor meinem 30er ein Kind.
Das bringt mich zum nächsten Punkt: die Heirat.
Bei diesem Thema weicht er mir genauso aus, er sagt, er möcht eh, aber wann kann er nicht sagen.
Gut mit dem Thema hab ich eigentlich mit mir selbst abgeschlossen, aber trotzdem ist es ein zweischneidiges Schwert für mich, ob ist mir egal oder nicht.
Daher habe ich teilweise richtig miese Stimmung, weil ich mich auch bei Pärchen und frischen Eltern leid sehe und uns vor mir sehe.
Danke fürs durchlesen von meinem langen Text und liebe Grüße :-)