@cartaz.
Wenn ich auf Frauensuche wäre, dann hätte ich ein ganz anderes, genau das gegenteilige Anliegen:
Viele Frauen, welche eine berufliche Karriere machen, treffen nicht immer auf Gegenliebe bei den Männern.
Ich wäre aber bereit gewesen, eine "solche" Frau zu lieben. Nicht um von ihrem Geld zu leben! Sondern weil ich bereit gewesen wäre, ihre Lebensplanung mit Rat und Tat zu unterstützen und ihr immer beizustehen. Nach dem Motto "neben jeder erfolgreichen Frau steht ein verständnisvoller und fürsorglicher Mann" (in Umkehrung zu dem früher üblichen Geschlechterverhältnis).
Hinter diesem Bekenntnis steht aber in der Tat eine etwas unglückliche Liebesgeschichte: Als sie ihre Karriere im Ausland fortsetzte, um dort Chefin einer internationalen Organisation zu werden, bin ich hier im Land geblieben. Die Wege trennten sich, aber ich denke noch heute nach 25 Jahren ab und zu an sie. Damals traute ich mich nicht, mitzugehen, da ich meine eigene Berufskarriere hätte aufgeben müssen. Außerdem waren unsere Rollenvorstellungen noch zu konventionell. Diese wunderbare Frau ist allein geblieben und hat auch keine Kinder.
Das empfinde ich als das viel größere Problem als Deines.