ben_26647597Och nö, bei Auslosungen greife ich immer in die unterste Schublade.
Das Problem an solchen Chats ist doch meist der eher unterirdische Tonfall, der dort herrscht. Und das betrifft nicht nur die Männer, Allerdings sieht man auch sehr schnell, mit wem ein durchaus niveauvoller Chat möglich ist und wo nicht.
Dabei eignet sich gerde dieses Thema ideal für Romantik, für Poesie, für Gefühle. Und nicht für ein mehr oder weniger ordinäres Gefasel...
Ich bekomme gern auch mal sehr positive Echos, selbst auf Kommentare, die ich erst durch Übersetzungsprogramme laufen lassen muss, um diese in die von mir gewünschte Sprache zu übersetzen. So wie dieser von letzter Nacht aus einem internationalen Portal:
"To je moc krásně snění Fuechslein, ale zatím o tobě nic moc nevím. Moc se mi líbí, jak píšeš, ale mohl bys mi napsat něco o sobě?"
(Das ist ein sehr schöner Traum Fuechslein, aber ich weiß noch nicht viel über dich. Ich mag deinen Schreibstil sehr, aber könntest du mir ein wenig über dich erzählen? Das ist ein sehr schöner Traum.)
Das stammt von einer erst 26-jährigen jungen Frau aus Prag, die mich seit Tagen anchattet, bis ich ihr dann doch mal eine Antwort zukommen ließ in der ich sie unter anderem fragte, warum sie einen 35 Jahre älteren Mann antextet, neben ein paar passenden Komplimenten natürlich.
Eine andere, ebenfalls 26, aus einem Prager Vorort:
"Moc ti děkuji za krásnou odpověd, ještě mi nikdo nic takového nenapsal a věk je přece jen číslo a já ho vůbec neřeším a moc mě zajímáš a chtěla bych tě víc poznat a jmenuji se ..."
(Vielen Dank für die schöne Antwort, so etwas hat mir noch nie jemand geschrieben und das Alter ist nur eine Zahl und es ist mir völlig egal und ich interessiere mich sehr für dich und würde dich gerne besser kennenlernen und mein Name ist...)
Mit beiden schreibe ich übrigens außerhalb dieses Portals über eine direkt dafür eingerichtete Email-Adresse, Ich werde diese Kontakte natürlich auf dem Level einer Freundschaft, max. später mal einer F+ halten (falls es überhaupt soweit kommt) und vor allem für die Verbesserung meiner tschechischen Sprachkenntnisse nutzen. Und falls jetzt mal wieder die Moralaposten kommen sollten: Man muss leider davon ausgehen, dass mich meine Frau in der nächsten Zeit für immer verlassen wird. Und das nicht, weil sie es will, sondern weil sie vor allem in den letzten Tagen gesundheitlich rapide abbaut. Und nein, ich stürze mich jetzt nicht auf Teenies, das waren nur zwei Beispiele, die sich wegen der Ausdrucksweise entsprechend geäußert hatten. Bei beiden ging übrigens der Erstkontakt nicht von mir aus, ich hätte die schon auf Grund des Alters nicht angetextet; ich schreibe ja auch hier im Forum generell keine Frauen privat an.