Hallo paarmann,
erst mal vorab quasi "an alle": Es wäre gut, bei Threads in dieser Rubrik sein (ungefähres) Alter anzugeben, damit man Geschehnisse und beschriebenes Verhalten besser einordnen kann. Wenn sich jemand in einer Beziehung z.B. "konfus und rücksichtslos" verhält (nur ein Beispiel), dann ist es ja was ganz anderes, ob er/sie 17 ist oder 37.
Also, jetzt zu deinem Fall. Ich zitiere dich mal in 5 wichtigen Punkten und schreibe darunter weiter:
1) Er war ihr einfach regelmäßig untreu. Als ich mit ihr zusammengekommen bin hat sie mir erzählt, dass sie nach der Trennung noch häufiger Sex mit ihm hatte. Das letzte Mal hatten sie noch einen Monat bevor ich mit ihr zusammengekommen bin Sex.
2) ... hat sie mir erklärt dass es ihr nur um Sex ging und sie keine andere Wahl hatte als ihn dafür zu benutzen, weil sie ständig die Kinder hat und daher keine Gelegenheit gehabt habe einen anderen Mann für Sex zu "benutzen".
3) ... sie ist einmal sogar, als sie mich vor ihm küssen wollte, wieder zurückgeschreckt.
4) Auch ignoriert sie mich viel in seiner Gegenwart.
5) Sie hat überhaupt kein Verständnis für meine Beschwerden zu ihrem Verhalten bezüglich dass sie mit ihm Sex nach der Beziehung hatte und dass dies bei mir eine Art Eifersucht bzw Unsicherheit auslöst.
Also... Wenn man "jung" ist - sagen wir mal "22" - und kaum Lebenserfahrung hat, dann kann man hier in diesem Thread 100 Posts lang diskutieren.
Ich als etwas Älterer (über 40) sehe das so:
Die genannten 5 Punkte sind absolut ausreichend, um dir Folgendes zu raten:
Mach Schluss!!! Das wird sich nicht ändern, und vor allem sehe ich hier einen ziemlich erbärmlichen Charakter. Es sieht so aus, als würde bei ihr absolut nicht klar sein, dass sie 1. genau nur dich liebt und will und 2. von ihrem Ex nichts mehr will.
Und genau dieser Ex wird, wie du zutreffend sagst, "selbstverständlich ein ständig präsenter Teil ihres Lebens" sein "und dies wegen der Kinder auch immer bleiben".
Ganz genau so ist es! Ich lebe selbst mit einer Frau und ihrem Kind zusammen und das Kind besucht jede 2 Wochen ihren Ex. Aber die von dir beschriebenen Probleme habe ich nicht. Nicht aber wegen mir selbst, sondern weil meine Freundin sich überhaupt nicht so verhält wie von dir beschrieben. Würde sie sich so verhalten wie deine Freundin, wäre ich schon lange nicht mehr mit ihr zusammen.