Erstmal danke für eure Antworten.
@ Sophie ab und zu Mal einen zu trinken ist sicher nicht das Problem, aber ich meinte eher jeden Tag einen zu sich zu nehmen. Mit der normalen Ernährung schaffe ich es nicht so viel Protein aufzunehmen. Deshalb wäre es praktisch gewesen. Ich vertrags aber leider nicht. Ansonsten nehme ich überhaupt keine Nahrungsergänzungsmittel, da es meiner Meinung nach nur Geldmacherei ist. (Außer man ist vorerkrankt) Warum ich mir aber -ohne vorher beim Arzt gewesen zu sein und ein Blutbild gemacht zu haben- aus einer Laune raus irgendwas zu mir nehmen sollte, erschließt sich so oder so nicht.
Als Alternative wäre es eben toll gewesen, da man nicht viel über seine Proteinzufuhr nachdenken muss. Bequemlichkeit eben.
@mannausbw, ich schaffe keine 4 Eier, und dazu noch Speck?:mrgreen: Das ist mir zu viel. Maximal zwei Eier würden gehen, das mach ich ab und zu auch, aber eben mit weniger Ei und meist ohne Speck. Aber ich werde mal versuchen etwas abzuändern und mehr Fleisch zu essen, auch wenn ich nicht so der Fleischesser bin. Muss mich dazu immer zwingen.
@cubin aber was ist "gutes" Protein? Ich habe recht hochwertige Shakes, aber auch dort sind Süßingsmittel vorhanden. Vl vertrag ich das ja nicht? Ich weiß es nicht, vl gibts auch Protein ohne irgendwelche Zusätze? Kannst du eines empfehlen?
@Rosalie, das mach ich auch. Aber zB ein griechisches Joghurt hat 10 Gramm Protein, wenn ich fast 90 brauche, dann ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich nehme immer griechisches Joghurt, da das mehr Protein enthält. Ab und zu ess ich auch Magerquark. Nüsse ebenfalls, aber nicht täglich.
@bissfest, ich kenne das. Wobei ich sagen muss, dass ich nahrungsmäßig fast alles gut vertrage, deshalb wundert es mich, dass dies bei diesen Shakes nicht der Fall ist. Aber das lässt sich jetzt ja auch nicht ändern. Ich ernähre mich auch eher mit naturbelassenen Nahrungsmitteln. Keine Suppenwürfel oder Fetigpizzen/Kuchen etc. Das schmeckt mir auch gar nicht mehr, wenn man es gewohnt ist, alles selbst zuzubereiten.
Ja, wenn du es gewohnt bist täglich Sport zu treiben, dann kann ich mir vorstellen, dass es dir schwer fällt, keinen mehr bzw weniger zu machen.
Ich liebe es zu laufen, aber um Musken aufzubauen soll man das ja auch nicht zu oft machen.
LG