karotte2604Aber so ein Verhalten sollte dich doch auch ein bisschen heilen und dir helfen.
Gelangst du denn nicht zur Einsicht, dass du bei so einem Mann gar nichts versäumst?
Wonach bist du denn da süchtig? Nach haltlosen Unterstellungen und Paranoia? Das kannst du dir doch nicht im Ernst wünschen.
Egal, was vorher war. Was er jetzt macht, ist auch er. Das ist kein Zufall, kein Missgeschick, keine unschöne Wende, die man rückgängig machen muss. Das ist er. Sei froh, dass du das jetzt schon gesehen hast.
Und so, wie du ihn hier beschreibst, hat der Mann ein gröberes Problem. Mach es nicht zu deinem.
Sicher verstehe ich, dass ihr eine Verbindung und schöne Momente hattet. Aber auch wenn du es jetzt noch nicht siehst. Wenn es endet und so bleibt, ist es dein Glück. Glaub mir.
Nur damit du mich richtig verstehst: Ängste und Unsicherheiten hat jeder. Wenn jemand normal und ohne Schuldzuweisungen seine Probleme anspricht, dann sehe ich da kein Problem.
Aber vor Leuten, die einen schlechten Selbstwert haben und sich nicht reflektieren, sollte man sich in Acht nehmen, denn die richten über kurz oder lang die eigenen Verletzungen gegen andere.