Ich war vor kurzem aus beruflichen Gründen im Senegal und habe dort einen Mann über den Job kennengelernt. Abegsehen davon, dass es eigentlich ein No-go ist, berufliches und privates zu mischen, habe wir nach meiner Abreise Kontakt gehalten. Er wollte mich noch vor meiner Abreise privat treffen, was ich aber abgelehnt hatte. Nun hat er es geschafft durch seine Hartnäckigkeit, dass ich, die ich so gar nicht auf Partnersuche bin, plötzlich sehr an ihn denke. Nun bin ich jedoch überrascht, ob der Direktheit, mit der er seine Gedanken ausspricht. Ich bin eher zurückhaltend, kann natürlich sagen, was ich denke, doch möchte ersteinmal so kennenlernen. Es ist ja schon von der Kommunikation (er spricht kein Englisch, mein Französisch ist so naja, wie "sprechen" mit einer Translateapp) schwierig, dann ist er praktizierender Muslim und um einiges jünger als ich, was er aber nicht weiss.
Er möchte mich zu sich einladen, möchte, dass ich bei ihm lebe, er spricht von seinem Kinderwunsch und dass er eine Monogame Ehe führen möchte (sein Vater dagegen hat mehrere Ehefrauen) etc. Er spricht also alles an, was quasi wichtig ist, um zu sehen, ob man gleiche Ziele hat.
Ich bin jetzt nicht so die Senegalkennerin und bin jetzt auch nicht von einem afrikanischen Mann an sich fasziniert - ich lebe eh international und lebe selber auch nicht in meinem Heimatland (bin sogenannte internationale Expat). Somit suche ich nicht das Exotische, weil ich das bereits lebe. Meine kulturellen Kenntnisse beziehen sich eher auf den arabischen Raum und Lateinamerika. Somit stehe ich bei Senegal jetzt etwas ratlos da. Wie sind die Männer, wie ernst meint er das, was er sagt... Ich höre sonst immer von afrikanische Frauen anderer Länder (Kenia, Uganda, Ghana), dass sie europäische Männer suchen, weil ihre Männer keine guten Partner sind.
Der Zeitraum ist übrigens sher kurz - wir haben uns vor drei Wochen kennengelernt. Ich finde, er gibt zuviel Gas, bei einem deutschen Mann, wäre das für mich ein totales Ausschlusskriterium. Bei einem Senegalesen weiss ich jetzt nicht, weil ich nicht weiss, wie sie flirten und wie sie Beziehungen führen.
Was meint ihr? Könnt ihr mir weiterhelfen im Verstehen? Ich vertaure jetzt mal dem Schwarmwissen hier, dass es da durchaus SenegalkennerInnen in der Forengemeinde gibt.