Hallo, ich brauche dringend einen Rat.
Folgende Situation: mein Bruder, über 40 Jahre alt, ist vor einigen Jahren zu meinen Eltern ins Haus gezogen. Trotz getrennter Wohnungen hat jeder Zugang zum Bereich des Anderen.
Mein Bruder hatte damals psychische Probleme und ist deswegen wieder zu meinen Eltern gezogen, damit sie ihn unterstützen konnten. Mir schwante da schon nichts gutes, und genauso kam es auch.
Mein Bruder hat nie ernsthaft an seinen psychischen Problemen gearbeitet und ist definitiv Alkoholiker. Er lässt sich von meinen Eltern den A...nachtragen. Wohnung sauber machen, seinen kleinen Sohn, der alle paar Wochen zu ihm kommt, hin und herfahren, sich um selbigen früh morgens kümmern, da mein Bruder grundsätzlich lange schläft, Alkohol besorgen, zur Arbeit kutschieren usw.
Bisher habe ich mich da raus gehalten, aber nun ist ein Punkt erreicht, wo ich mir um meine Eltern Sorgen mache. Mein Bruder ist in letzter Zeit sehr aggressiv und wir sind zerstritten. Er wird auch gegen meine Eltern aggressiv und ist sie sogar schon mal körperlich angegangen. Danach tat ihm alles leid und er gelobte Besserung, aber es änderte sich nichts.
Ich mache mir echt Sorgen, dass mal was wirklich Schlimmes passiert, zumal auch meine Tochter regelmäßig bei ihren Großeltern ist. Nun bin ich aber ernsthaft am überlegen, sie nicht mehr hin zu lassen. Ich habe das Gefühl, dass meine Eltern quasi mit abhängig von meinem Bruder sind. Aber meine Sorgen werden da überhaupt nicht ernst genommen.
Was kann ich da noch tun? Habe das Gefühl alle laufen sehenden Auges ins Verderben...