Hallöchen,
ich möchte gerne kurz meine Story erzählen über einen jungen Mann, den ich letztes Jahr im Netz beim zocken kennengelernt habe. Er ist dazu 8 Jahre jünger (Er 28, ich 36) als ich, allerdings verstehen wir uns mega und haben anfangs Tag und Nacht miteinander geschrieben. An Weihnachten letzten Jahres hatten wir nach einiger Zeit, wieder Konakt gehabt. Am 2.1 sagte er mir, dass er sich in mich verliebt hatte und mich gerne näher kennenlernen möchte, allerdings erzählte er mir, dass er noch mit seiner Ex zusammenwohnt und die einfach nicht ausziehen mag, damit er einen Abschluss machen kann. Auf jeden Fall meinte ich zu ihm, dass er erst einmal einen Abschluss ziehen soll, bevor wir uns beide besser kennenlernen, jedoch meinte er, dass er mich weiterhin gerne kennenlernen möchte. Ich stieg drauf ein und verliebte mich nach dem ersten Treffen am 28.01. in ihn. Wir hatten eine echt schöne Zeit miteinander und haben die Zeit sehr damit genossen. Er erzählte Bekannten und Freunde, dass er mich kennengelernt hatte - hammer Frau. Dann kam der Valentinstag 2022.. da bekam er Stress mit seiner Ex, die bekam über Discord mit, dass wir abends immer geredet hatten und hat uns belauscht und ausspioniert und es gab ein mega Stress danach. Du diesem Zeitpunkt änderte sich sein Verhalten von Tag zu Tag... er schrieb allerdings anfangs noch stark und erzählte mir von seinen Plänen, dass er die Wohnung behält und das die Ex irgendwann auszieht.. die allerdings machte sich weiterhin Hoffnung und wollte nicht ausziehen. Dann gab ich ihm den Tipp, sich eine andere Wohnung zu suchen und somit einen Neuanfang zu starten. Das tat er dann auch. Am Juni bezieht er was Neues und teilte der Ex nachdem er den Vertrag gekündigt und den neuen unterschrieben mit, dass er im Juni auszieht. Sie meinte dann, ja sie zieht ab April aus... er regte sich gewaltig drüber auf, dass sie ihm nicht Bescheid gegeben hatte und somit fing das Spiel erst richtig an.. die Nachrichten von ihm zu mir, wurden geringer, er meldete sich immer sporadischer, war genervt, ruhig im Voice, wenn wir zusammen waren... so viel dazu. Am Wochenende ist die Ex halt ausgezogen. Er rief mich am Sonntagmorgen 4:05 Uhr direkt an um mir zu sagen, dass sie draußen ist und das er frei ist, allerdings hat sie die Katzen mitgenommen und er kann seitdem sehr schlecht schlafen. Okay, weiter im Text. Beim Telefonat meinte er, dass er mich nicht so lieben kann, wie die erste Exfreundin die er hatte, weil die liebte er abgöttlich und seitdem hat er niemals so lieben können wie damals. Allerdings mag er mich wirklich sehr, weil er meinte, ich wäre eine hammer Frau. Nett, hilfbereit, sexy, unkompliziert usw., aber es wäre alles so schnell gelaufen, weil ich dachte, nach dem ersten Date wären wir bereits zusammen und hab das bei Freunden so kommuniziert. Das war laut seiner Aussage zu rapide gewesen. Dann meinte er, er weiß dazu nicht was er will und er würde nicht verstehen, was ich an ihm finde, er wäre ja beziehungsgeschädigt und verkorkst... jaaa... ich sagte ihm, dass ich mich halt voll und ganz in ihn verliebt habe und seine Anwesenheit genieße. Dann meinte er, ja er macht sich Gedanken wegen Kinder bekommen(weil ich schon so alt wäre), heiraten und wegen meines Studiums, dass ich dieses Jahr anstreben wollte. Er versteht nicht, dass ich vor allem mein komplettes Leben in meinem Bundesland aufgeben würde, um zu ihm zu ziehen und er hat Angst, dass er mich genauso mies behandelt wie seine erste Exfreundin, die er abgöttlich liebte. Ich sagte ihm, dass es noch Zukunftsmusik wäre und ich mir jetzt noch keine Gedanken diesbezüglich mache, weil wir ja quasi noch in der Kennenlernphase stecken. Nachdem er sich irgendwann ins Bett lag, schweifte das Thema ab und er meinte, er zieht sich jetzt an und kommt zu mir gefahren (223km Distanz ca.). Das tat er dann auch... morgens um 6 Uhr fuhr er los.. und kam dann um 8 Uhr bei mir an. Wie ich die Tür öffnete, küsste er mich erst einmal mega wild und fiel direkt über mich her. Es war schön... der Abschied allerdings war eher kühl und schnell gewesen (Er mag wohl kein Abschied nehmen). Seitdem ist nicht viel passiert, er schrieb zwar mehr, aber ohne Emotionen. Nächste Woche haben wir eine Woche Urlaub geplant inkl Konzert und da meinte er, freut er sich tierisch darüber, ABER irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht weg, dass ich danach nix mehr von ihm hören werde. Ich sage es mal so, ich habe Angst, dass es ruckartig vorbei ist danach... deswegen meine Frage... wie soll ich jetzt vorgehen. Ich bedränge ihn nicht, nerve ihn nicht etc., aber ich leide sehr stark darunter - echt! Ich hab die letzten paar Monate viel durchgemacht (Todesfall, Beerdigungsorganisation, KH-Aufenthalt meines Papas, Stress auf der Arbeit etc.) und bekam Panikattacken von all dem Stress. Ich hab vor allem erst sehr spät angefangen zu trauern, weil ich anfangs mit jede Menge Papierkram beschäftig war. Ich hatte es ihm auch am Wochenende erzählt daraufhin streichelte er mir den Arm und drückte mcih sehr feste. Ja, ich will jetzt nicht noch mehr dazu schreiben, hab ja an sich schon eine mega Roman formuliert, also was soll ich tun?
Danke für eure Ratschläge!
Liebe Grüße