marianneluettich Hallo! Nachdem jetzt in aller Munde ist dass so viele Flüchtlinge aus der Ukrainie einen Job suchen habe ich mich gefragt ob ich nicht die eine oder andere Ukrainerin als Pflegekraft beschäftigen könnte. Hat von euch jemand Erfahrungen damit?
svenja_25409542 Hallo Marianne! Da bin ich zur Zeit leider auch überfragt. Das letzte was ich gehört habe ist dass die immer noch auf die Arbeitserlaubnis warten.
marianneluettich svenja_25409542Hallo Klaus! Danke dir für deinen Rat werde ich denke ich gleich heute versuchen in Erfahrung zu bringen.
marianneluettich svenja_25409542Hallo Klaus! Auf https://www.prosenior-betreuung.de/rechtslage habe ich gelesen das die Politik auf Grund des Ukrainekonfliktes bemüht ist dass die Ukrainischen Flüchtlinge schneller zu einer Arbeitserlaubnis gelangen. Weisst du zufällig ob sich da schon etwas getan hat? Ich würde nämlich gerne einer Ukrainischen Pflegerin eine Chance geben will mich aber nicht unbedingt strafbar damit machen.
svenja_25409542 marianneluettichHallo Marianne! Das ist eine kluge Entscheidung von dir. So bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite.