Hallo, es geht um mein Freund (21) und mir (20). Wir haben uns vor etwas über einem Jahr auf Lovoo/ Instagram kennengelernt, um am 29.04.2021 zusammen gekommen. Es war für mich die erste Beziehung. Wir haben schon sehr früh viele Probleme gehabt. Ein Autounfall womit ich mich mit meiner Familie zerstritten hatte, er wurde von seiner Mutter von zuhause rausgeschmissen, ich habe uns beide (+ Alle Fixkosten, Mein Hund, Auto) von knappen 1000€ versorgt da ich noch in Ausbildung war und er keine Arbeit hatte. Dann kam die Zeit als er auf Montage ging und von Mo-Fr weg war. In der Zeit habe ich raus gefunden, dass er auf Lovoo, Instagram und Facebook mit zig Frauen schreibt, Nummern ausgetauscht hat, ihre Bilder liked und denen folgt. Als ich so ein komischen Gefühl hatte und ihm sprach darauf meinte er, da ist nichts und ich bilde mir das ein.. also hat alles abgestritten. So kam mein Misstrauen. Als ich alles mit meinem eigenen Augen gelesen habe, ist mein Herz in Abertausenden Teilen zersprungen.
Bevor wir zusammen kamen fragte er mich schon, wie ich dazu stehe, wenn er mit Freundinnen schreibt.. ich sagte das ich damit kein Problem habe. Aber die Rede war nie von Wildfremden Frauen.
Es ist 7 Monate her und seitdem verging kein Tag, dass ich nicht daran denken kann. Es ist extrem schwer für mich ihm wieder mein vollstes Vertrauen zu geben, da ich Angst habe, dass sowas wieder geschied.
Ich bin auch sehr eifersüchtig geworden, und muss wissen mit wem er schreibt oder was er allgemein am Handy macht. Warum er jetzt diese Frau folgt, woher er die denkt etc.
Und wenn wir irgendwo hin fahren und er sieht eine Frau auf dem Gehweg, dreht er den Kopf um 180 Grad hinterher, in meinen Augen ist das schon „gaffen“. Er nennt es anschauen.
Wenn man nur mal kurz hinguckt, dazu sage ich nichts, aber wenn man sich halb verrenkt um die Person von alles Seiten zu begucken?
Er hat es auch nicht leicht mit mir… aufgrund er Sache. Er sagt mir auch so verdammt selten was er an mir liebt, oder dass ich gut aussehe, etc. Wisst ihr was ich meine?
Er findet mich „geil“, aber das zeigt mir nicht, dass ich die schönste Frau in seinen Augen bin und das verletzt mich, da ich kein starkes Selbstbewusstsein habe.
Wenn er bei seinen Eltern ist, schreibt er mir auch selten bis gar nicht das alles okay ist oder was er macht und ich mache mir dann extreme Sorgen.
Bisher habe ich nicht mitbekommen, dass er die gleiche Sache erneut abzieht.
Wenn wir uns auch gestritten haben, hat er alles aufgezählt was er für mich gemacht hat. Wahrscheinlich um sich so hin zustellen „was ein toller Freund“ er ist. Klar ich liebe ihn über alles und bin ihm so dankbar, aber man brauch sowas nicht im Streit aufzutischen.
Am 20.03. habe ich seine Sachen gepackt und ihn „rausgeschmissen“ da mit alles über den Kopf gestiegen ist. Ich wusste nicht mehr ob ich es kann, was richtig und was falsch ist.
In der Zeit lebte er bei seinen Eltern und war in meiner Wohnung in der wir zusammen gelebt haben.
Es war eine sehr schwere Zeit. Darauf das Wochenende haben wir mit einander gesprochen, weil niemand mit der Beziehung abschließen wollte und konnte. Seit letztem Sonntag haben wir gesagt das wir es noch einmal probieren, wir beide an uns und der Beziehung arbeiten müssten. Wir kennen beide unsere Fehler und wissen wo das Problem ist, aber es gibt immer noch sehr viele Flashbacks.
In der Zeit als wir getrennt waren, hat er auch mit vielen Frauen geschrieben… was weiß ich nicht, ich weiß nur dass er geschrieben hat. Und das ist auch sehr schwer für mich.
Wie kann ich besser damit umgehen? Ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich habe Angst das er jemand besseres findet und mich sitzen lässt oder sogar zweigleisig fährt.