Hallo,
für die meisten Außenstehenden wird es ziemlich unverständlich sein, dass du einer Kurzbeziehung hinterhertrauerst, die deinem letzten Thread zufolge von Streitereien und Betrug geprägt war. Und nein, das lässt sich auch nicht dadurch relativieren, dass du sowas wie Verliebtheit / Faszination auf den ersten Blick gespürt hast. ("Liebe" bezeichnet für mich ein deutlich anderes Gefühl, das hat was mit konsistent guten Erfahrungen und Harmonie mit der betreffenden Person zu tun, und beides gab's bei euch ja anscheinend nicht).
Deshalb solltest du meiner Meinung nach ernsthaft hinterfragen, was wirklich hinter deinem bleibenden Liebeskummer steckt. Da kommen für mich mehrere Möglichkeiten in Frage, zum Beispiel:
- Du verwechselst "großes Drama" mit "großer Liebe". Du suchst den Gefühls-Kick, auch im Negativen. Dafür spricht, dass dich Menschen deiner Aussage nach sonst oft "langweilen". Andere Leute entfernen sich emotional von ihren (Kurzzeit-)Partnern, wenn es oft Krach gibt - aber bei dir wiegt das Hochgefühl der anschließenden Versöhnung alles auf, so dass du dich bereitwillig in den nächsten Krach stürzt.
So ne innere Einstellung kann z.B. entstehen, wenn man schon aus einem drama-geladenen Elternhaus kommt und nicht vertraut ist mit einem Zustand stabiler innerer Harmonie. Die empfindet man dann als langweilig. Man hat "lieber" Gefühlsdrama, weil man das kennt - "lieber" in Anführungszeichen, weil das Drama auf Dauer trotzdem ungesund ist.
- Und/oder dir geht's im Moment mehr um dein Ego als um Liebe. Du brauchst (deiner Meinung nach) Bestätigung, dass du deine Gefühle doch nicht umsonst investiert hast, und fühlst dich auch noch wertlos, weil dein Ex sich so schnell ne andere genommen hat. Das eine ist Wunschdenken, das andere bei Licht besehen Quatsch, weil dein Wert als Mensch nicht davon abhängt, was ausgerechnet dieser eine Typ von dir hält. Schließlich gibt es noch andere Menschen auf der Welt, die dich besser kennen und deren Meinung deshalb deutlich mehr Gewicht haben sollte.
- Vielleicht schlitterst du grade auch in eine Depression im klinischen Sinn, aber die würden sich noch etwas anders äußern.
lg
cefeu