Hallo frozen,
vielleicht bist du in die Sehnsucht verliebt. Das Sehnen nach einem anderen Menschen, ohne den man nicht sein möchte und am liebsten festhalten, immer bei sich haben möchte. Ich denke, Sehnsucht ist eine Facette der ersten Verliebtheit und gehört auf jeden Fall dazu. Liebe fühlt sich nochmal ganz anders an. Es ist ein warmes und tiefes Gefühl für einen anderen Menschen an dem dir viel liegt. Das ist kein stürmisches Gefühl, es ist eher etwas sehr Ruhiges und Kraftvolles. Du selbst trittst nicht in den Hintergrund aber vielleicht dein Wunsch ein Gefühl eine Sehnsucht erfüllt zu bekommen. Liebe ist vermutlich eine selbstlose Hingabe, die aber ohne Selbstliebe schwerlich möglich ist. Liebe strebt auch nicht nach Erfüllung, sie ist einfach da ganz gleichmäßig.
Deine Worte machen mich traurig.
Die erste Liebe, die wir erfahren sollte uns von den Eltern bedingungslos entgegengebracht werden. Denn im Kindesalter lernen wir all diese Dinge. Ich glaube, es ist sehr wichtig das du lernst dich selbst zu lieben. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Das kleine Kind, welches noch tief in dir steckt braucht ganz viel Trost und Mitgefühl. Sei du derjenige, der dieses Kind bedingungslos liebt, sei gut zu ihm und habe Verständnis für das kleine Kind.
Liebe muss nicht an einen Menschen gekoppelt sein. Du kannst sie auch tagtäglich in deinem Alltag spüren, wenn du das zulässt. Die Liebe, die Freundschaften verbindet oder die Liebe zur Natur. Liebe zu Tieren oder die Liebe in einer Tätigkeit. Überall worin du aufgehst und dich verschenkst sozusagen, ohne etwas zu erwarten. Von der Natur ist es so perfekt eingerichtet, dass du in dem Moment, wo du Liebe schenkst, dich selbst und dein Gefühl, unglaublich viel zurück bekommst. Du musst es nur erkennen.
Ich wünsche dir einen spannenden und erkenntnisreichen Weg.
LG Sis