aria1510Na, dass er durch zweideutige Witze, Glotzen auf deine Brüste und das "versehentliche" Berühren deines Arms seine Frau noch nicht betrogen hat. Wobei ich nicht glaube, dass er mit seiner Frau über die Grenzen gesprochen hat, was als Flirten noch in Ordnung ist und was nicht.
Ich glaube eher, dass er eine Art von Liebeskummer hat. Er hat sich mit dir vielleicht ein lockeres Techtelmechtel erhofft? Wenn du schon bei den sexistischen Kommentaren noch nichts sagst und ihm einen intensiven Blick in dein Dekoltee gewährst - dann kann da vielleicht auch etwas mehr gehen. Da hat er sich vielleicht Hoffnungen gemacht und diese hast du mit einer Reaktion zerstört. Wenn er schon so böse guckt, wer weiß, was er sich in seinem Hirn noch ausmahlt.
Von daher würde ich an deiner Stelle zu ihm gehen und das Gespräch mit ihm suchen. Erklär ihm, wie dies bei dir angekommen ist und dass du ihm lediglich mitteilen wolltest, dass wenn es von ihm so gemeint war, dass du da nicht mitmachen möchtest. Du kannst möchtest aber gerne weiterhin das freundliche Kollegenverhältnis beibehalten, wenn er es unterlässt, auf deine Brüste zu starren oder den Hautkontakt mit dir zu suchen.
Damit gehst du in die Position, dass du dies so empfunden hast und beschuldigst ihn nicht, dass es so war. Das gibt ihm die Möglichkeit aus der Angegriffenenecke herauszukommen und ihr könnt vielleicht ein normales Kollegenverhältnis weiter verfolgen. Nichts ist schlimmer, als ein Kollege, der nur darauf wartet, zurückzuschlagen.
Gruß
Staples