Hallo ihr lieben,
ich muss diese Nachricht hier mit sehr viel Mut schreiben. Das Thema ist etwas was mich seit Monaten so sehr beschäftigt, dass ich jedes Mal aufs Neue unglücklich bin und weinen könnte. - es geht um meine Haare.
Sehe ich jetzt ein Bild von meinen Haaren von vor drei Jahren könnte ich heulen und ihr wüsstet nicht, was ich alles tun würde um genau diese Haare zurück zubekommen. Lang, blond wellig, Feuchtigkeitsbenötitgend (aber das bekommt man ja gut hin) - und vor allem viiiele Haare.
Jetzt sind meine Haare so dünn, so blickdurchlässig, trocken, strohig, frizzy, splissig - EINFACH SCHRECKLICH.
seit einem dreiviertel Jahr, seitdem es mir auf einmal drastisch aufgefallen ist, versuche ich dagegen anzukämpfen (ich hab wirklich alles versucht) aber es wirst immer schlimmer geworden.
- Haarmassagen, Olaplex, (conditioner, sprühkuren, leave in Produkte eh immer nach jeder haarwäsche), Haaröle auch immer dabei, Ölkuren, Haare locker hochbindend damit sie nicht auf der Kleidung scheuern, keine Hitze, Biotin Tabletten, Großes Blutbild ( top fit ohne Befund), samt Kopfkissen Bezug. (Ihr seht wirklich alles!!!) - aber nichts hat etwas gebracht, bei dem
anblick meiner Haare könnte ich weinen, vor allem wenn ich sehe wie sie eigentlich sein könnten (so wie vor drei Jahren) ... je mehr ich mich bemüht habe, meine Haare zu retten, desto schlimmer wurde es.
Früher habe ich nur ein 0815 Shampoo und Spülung benutzt und eventuell ein Durchkämmspray und das war's. Jetzt versuche ich alles und habe dünnes, weniges Haar. Mir das einzugestehen macht mich wirklich fertig.
meine Frage also: was kann ich tun, gibt es einen darauf spezialisierten Arzt? Kann es an meinem noch nicht eingependelten Hormonspiegel liegen (ich bin 18jahre alt), was hilft wirklich ( Redken, Kerastase, Olaplex, Monat, ahuhu, ... kann irgendwas meine Haare retten ?!) hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
(anbei zwei Vergleichsfotos vor drei Jahren v.s. Heute)
Ich bin wirklich so unglücklich, deshalb freue ich mich über jede Nachricht von euch. Für jede einzelne bin ich euch so dankbar. 🥺
einen schönen Tag euch noch!