Hallo zusammen,
Auf guten Rat meines Freundes, mit dem ich ein einer Beziehung bin, habe ich mich auf diesem Forum anmeldet. Also ich bin neu hier. Bin 32 und lebe in der Schweiz.
Meine erste Baustelle wäre meine Beziehung. Anfangs war alles super und dann wurde es immer komplizierter. Da er zweimal von seiner Jugendliebe betrogen wurde, ist er auch dementsprechend recht eifersüchtig (Das hat er inzwischen ganz gut im Griff). Ich habe keine Freunde, also kaum Freunde, da ich früher in der Schule gemobbt wurde. Daher lerne ich online gerne neue Leute kennen. Da ich einfach zu schüchtern bin, um draußen im realen Leben neue Freunde zu finden. Ich habe später im Laufe der Beziehung gemerkt, dass auch er psychische Probleme hat und wir dadurch häufig aneinandergeraten. Nun ist es schon so weit, dass ich mich schnell verletzt fühle, recht emotional geworden bin und mich schnell angegriffen fühle. Ich frage mich, ob ich ihn noch liebe. Ich lebe bei ihm, habe aber meine Wohnung noch. Ich kann aber nicht in meine Wohnung, da ich ohne Geld keine Lebensmittel kaufen kann und zudem in meinem Computer keine Grafikkarte mehr ist. Ich habe nur den PC bei mir daheim zur Ablenkung. Ich bin überfordert und weiß nicht, wie es weiter gehen soll.
Meine nächste Baustelle wäre mein Übergewicht. Durch die ganzen Baustellen, die ich habe, habe ich mit dem Frustfressen angefangen. Das ist schon 2 bis 3 Jahre so (oder länger, bin mir nicht sicher). Durch mein Übergewicht habe ich Schmerzen hauptsächlich in den Füssen, teils auch im Rücken. Das schränkt mich ein. Mir fällt es schwer zu verzichten, dementsprechend sieht natürlich mein Konto aus. Ohne Motivation und Durchhaltewillen bringt das Abnehmen auch nichts.
Die nächste Baustelle ist der Sozialdienst. Die haben mich bei einer Maßnahme angemeldet. Teils bin ich motiviert und möchte es durchziehen. Aber da ich so antriebslos bin, melde ich mich öfters krank und nun habe ich Angst davor vom Sozialdienst bestraft zu werden. Wenn ich weniger Geld bekomme, kann ich alle Rechnungen nicht zahlen und dann wird meine Situation noch schlimmer. Natürlich ist mir klar, dass ich selbst schuld bin, an meiner Situation. Ich stehe massiv unter Druck, da im Januar mein Ausweis abläuft und ich diesen erneuern lassen muss. Dieses Mal werden sie genauer hinschauen und strenger sein. Ich habe Angst davor abgeschoben zu werden, da ich seit 15 Jahren in der Schweiz lebe. Ich kann doch nicht von jetzt auf gleich wieder arbeiten. Ich muss doch als erstes an meiner Psyche arbeiten.
Ich weiß nicht, wie ich das so schnell hinbiegen soll. Ich habe einen Psychologen. Aber irgendwie geht es nicht voran. Mir ist alles zu viel im Moment.
Ich danke euch im Voraus für eure Ratschläge.