Wenn sie von jemandem vom anderen Geschlecht angesprochen werden, tendieren Männer viel weniger als Frauen dazu, zu glauben, dass die sie ansprechende Person Interesse an ihnen hat bzw etwas von ihnen will.
Wenn ich an einem Mann interessiert bin, bin ich deshalb meistens direkt. Das beugt Mißverständnissen vor. Dann gibts zwei Möglichkeiten: Entweder er ist auch interessiert oder er ist nicht interessiert.
Mich da zu verrenken und mich nicht zu trauen bringt nichts. Wenn ich mich traue, dann besteht die Möglichkeit, dass es klappt. Wenn ich mich nicht traue, dann besteht diese Möglichkeit nicht, sondern ich habe mit Sicherheit das selbe Resultat wie bei einem Korb.
Wer nicht irgendwie angeschlagen ist, überlebt übrigens einen Korb. Vor einem Korb braucht man also keine Angst haben.
Du gibst erst ihm einen Korb. Erst als der Kumpel mit dabei ist, fängst du ein Gespräch mit beiden an. Da denkt er zwangsläufig, du interesierst dich für den Kumpel und nicht für ihn. Wenn er kein Stalker ist, ist es bei dieser Vorgeschichte klar, dass er dich in Ruhe lässt und nicht mehr auf dich zugeht. Vielleicht hat er aber inzwischen auch genug andere Freundinnen. :mrgreen:
Ggfs würde ich an deiner Stelle dem Mann einfach alles so schildern, wie es aus deiner Sicht gelaufen ist, und ihm dann sagen, dass du entgegen dem Eindruck, den du hervorgerufen hast, Interesse hast.
Wenn er dir dann einen Korb gibt, musst du das akzeptieren und wirst es überleben, denn andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Wenn er dir keinen Korb gibt, besteht die Möglichkeit, dass es im einen oder anderen Sinn spassig wird.