Hi Haensu666,
ich bin erstmal der Meinung, dass jeder das mit seinem Körper machen sollte, dass er sich wohlfühlt. Ich habe genau vor einem Jahr eine Brustvergrößerung machen lassen und war von der Beratung bis hin zur Begleitung, Operation und Endergebnis super zufrieden. Ich muss sagen, dass ich 2-3 Tage nach der Operation eine Schmerztablette genommen habe und damit war es super. Der Eingriff dauert meistens 1 - 1 1/4 Stunde, es kommt immer ganz drauf an und wird unter Vollnakose durchgeführt.
Also eine Ausfallzeit von 5-6 Wochen danach ist einzuplanen, sprich schwere körperliche Belastung z.B. Schwimmen, Sauna, Sport sollte man vermeiden. Es kommt halt auch immer darauf an, was man beruflich macht, ob z. B. Bürotätigkeiten oder körperlich schwer in der Pflege. Für den Eingriff muss man sich Urlaub nehmen und eine Auszeit von 14 Tagen würde ich auf jeden Fall einplanen, damit alles in Ruhe abheilen kann.
Ich kann dir empfehle immer eine Zweitmeinung einzuholen bei einem erfahrenen Plastischen Chirurgen, der sich u. a. auf Brustchirurgie spezialisiert hat. Mittlerweile gibt es von der Deutschen Gesellschaft für Plastische Chirurgie zertifizierte Brustchirurgen mit entsprechender Expertise.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sabine