Du schreibst so, dass es in beide Richtungen zu deuten wäre.
Wenn er der "Kumpeltyp" mit den lockeren Sprüchen wäre, der die leicht anzügliche Bemerkungen gegenüber jedem macht, dann hätte er es doch auch schon gemacht, wenn dein Mann noch in der Firma war, oder nicht?
Andererseits seid ihr euch ja dadurch erst näher gekommen, als ihr ein Büro geteilt hat. Und da wird man schon etwas "Familiärer", wenn es denn beide zulassen.
Wie fühlst du dich denn, wenn er so anzüglich zu dir ist und dich in den Arm nimmt? Fühlst du ich eher bedrängt oder schlägt hier dein Schwärmemometer aus?
Wie steht es denn um die Partnerschaft mit deinem Mann und wie sieht euer Sexleben aus? Ist das beides etwas eingefahren und grau geworden? Da kann man recht schnell zweideutiges so versehen, wie man es gerne gerade hätte.
Ich würde dir empfehlen, dir klar zu werden, was du möchtest und was dir zur Zeit fehlt und was dir gefällt
Dann kannst du für dich die nächsten Schritte entscheiden, denn ich glaube, du bist gerade selber etwas von deinen Gefühlen überfahren und siehst plötzlich neue Möglichkeiten.
Wenn du feststellst, dass die Affaire dein Wunschgedanke ist, dann solltest du zunächst Bedenken, was sophos75 schon angedeutet hat: Wie läuft es in der Firma weiter? Wie läuft es, wenn ihr euch in die Fluten der Gefühle stürzt? Was, wenn es zum Ende kommt? Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: never f**k the company. Ich habe es in meiner alten Firma einmal erlebt, wie ein Pärchen (nicht als Affaire) zusammengekommen ist und sich dann nach einiger Zeit getrennt hat. Das war nicht schön anzusehen und ich glaube, die Personen selbst hatten große Probleme, wieder in die Firma zu kommen.
Stellst du fest, dass dich das auch nicht zurückhält, dann solltest du mit ihm das Gespräch suchen, was er denn mit seinem Verhalten bezweckt. Will er einfach nur Flirten um eine gute Arbeitsatmosphäre zu erzeugen, dann solltest du ihm deine Grenzen aufzeigen, wo du dich dann eher unwohl fühlst.
Möchte er mehr und auch du, solltet ihr beide überlegen, ob ihr das wirklich wollt und ob ihr das euren Familien antun möchtet. Wenn ihr beide Bedürfnisse habt, die in euren Beziehungen nicht erfüllt werden und ihr mit euren Parntern nicht weiter kommt, dann solltet ihr euch klar sein, worauf ihr euch einlassen möchtet, ob es euch nur um das körperliche geht oder ober sich jemand dann Hoffnung auf mehr macht. Hier sollte von Vornherein klarheit bestehen, sonst kommt es zu Missverständnisse und bösem Blut.