chrishhIch trinke und rauche nicht, weil es ekelhaft schmeckt. Für mich persönlich -wenn man die gesundheitlichen Aspekte außen vor lässt- ist der Zigarettengestank und der Geruch von Alkohol so widerwertig, dass ich mich fast übergeben muss. Wie man diese Dinge mit Spaß verbinden kann, ist mir ein Rätsel. Beides stinkt, schmeckt nicht und man zahlt noch eine Stange Geld dafür, dass man früher altert und krank wird. Mit dem Geld kaufe ich mir lieber neue Schuhe, oder eine Handtasche.
Versauten Sex -wie du es nennst- kann man ja auch nocht mit dem Partner haben oder zumindest könnte man so verhüten, dass Geschlechtskrankheiten vermieden werden.
Primär gehts mir jetzt nicht ums Älterwerden, ich will eh keine 90 werden und im Altersheim dahinvegetieren, aber ich habe auch keine Lust auf COPD oder sonstige Krankheiten und mit 50 bereits an Lungenkrebs zu sterben. Und mit Alkohol putze ich höchstens die Toilette, sowas trinke ich nicht.:beurk: Wobei, das klingt jetzt sehr spießig, also ich habe jetzt kein Problem damit, wenn Menschen mal ein Glas Wein trinken, auch wenn ich es persönlich nicht mag, aber mit Maß und Ziel.
Ansonsten finde ich es eher schade, wenn Menschen nur Spaß mit Zigarette und Alkohol haben, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich möchte weder 100 werden, noch mit 50 im KH liegen und wissen, dass ich jeden Moment sterben könnte, oder mit einer Sauerstoffflasche rumlaufen und nicht mal mehr Treppen steigen können. (Habe ich alles schon gesehen)
Aber das ist alles eine Einstellungssache. Unsere sind halt beide sehr konträr.
Mir persönlich schmeckt das alles nicht und von Zigarettenrauch wird mir schlecht.