Ich glaube man sollte auch mal klar stellen, dass es nicht "die" Frauen oder "die" Männer gibt.
Frauen, welche mit sich selber im reinen sind, haben es nicht nötig sich so zu kleiden oder Frisuren zu tragen, um den Männern zu gefallen. Das machen diese Frauen ganz für sich selber.
Es gibt natürlich auch die andere Art Frauen, welche Männern zeichen geben wollen, um entsprechende Bestätigung einzuholen - warum auch immer, sei es wegen eigenen Unsicherheiten oder weil sie einen Egopush benötigen oder was weiss ich.
Dazu kommt dann noch das soziale Umfeld, welche gewisse Erwartungen haben - z.B. Kleidung entsprechend der Arbeitstätigkeit (Business Chic, etc.).
Ich kenne wohl einfach keine Frau, welche Frisur als Stil-Mittel zum Zweck ansieht :mrgreen:. Also wahrscheinlich ein ganz anderes Umfeld als Du hast bzw. den Eindruck hast, lieber TE. Daher ist eigentlich eine Diskussion der Frisuren bzw. wird der Versuch Frauen mit kurzen Haaren in einen Topf zu werfen eher weniger von Erfolg gekrönt sein.