Also das ist ja jetzt mal totaler Quatsch. Sowohl lange als auch kurze Haare können toll aussehen, das ist ja eher eine Typfrage und worauf frau gerade mehr Lust hat.
Als Jugendliche habe ich sie öfter wachsen lassen, dann wieder kürzer getragen, verschiedene Styles ausprobiert. Auf der Bühne mit meiner Rock-Band hatte ich Bock auf lange Haare, weil ich aber auch 2 - 3 mal die Woche im Schwimmverein war, waren kurze Haare praktischer. Mit meiner Lust auf Jungs bzw. Männer hatte das gar nichts zu tun. Die war immer groß. Während meiner ganzen Beziehung mit dem 1. Freund hatte ich die ganze Zeit sehr lange Haare, also als ich gerade nicht mehr auf der Suche war.
In meinen 3½ Jahren als Single hatte ich überwiegend kurze Haare. Ich wollte schon gern Männer kennen lernen, und mir liefen sie auch reihenweise hinterher. Natürlich auch mit kurzen Haaren. Ich hätte etliche Bettgeschichten (mehr) und mindestens eine richtige Beziehung haben können. Meinen Freund (und jetzt Mann) habe ich auch mit kurzen Haaren kennen gelernt. Dass Männer mir nachliefen und heftig flirteten, wurde schlagartig weniger, als ich mit meinen Bauch unübersehbar schwanger war. Ungefähr dann ließ ich meine Haare auch wieder länger wachsen. Weil ich Lust auf einen Typwechsel hatte und weil ich auf einen Antrag von meinem Schatz hoffte und dann zur erhofften Hochzeit ein paar Möglichkeiten für tolle Frisuren haben wollte. Heute sind sie ziemlich lang, was mir sehr gefällt, aber ich habe auch seit einer Weile wieder Lust auf eine flotte, freche, jugendlichere Kurzhaarfrisur. Jetzt im Frühjahr ist ein guter Zeitpunkt dafür, finde ich. Z.B. finde ich
https://www.pinterest.de/pin/511651207667756935/
sehr schön, zeigt, dass kurze Frisuren super attraktiv sein können, und denke (hoffe), es würde mir stehen.
LG Julia