Anfangs war er gar nicht mein Typ- jetzt weiß ich, dass ich nie etwas anderes gesucht habe!
Ich brauche wirklich eure Hilfe!
Und bin um jeden Rat sehr Dankbar!
Sowas hatte ich noch nie und hätte nicht gedacht, dass ich solch große Gefühle für jemanden entwickeln könnte.
Ich stehe mitten im Leben und weiß eigentlich immer was zu tun ist!
Bis jetzt…
Eine Datingplattform brachte uns in Kontakt!
Ein Mann, der sehr ‘hinterher’ war, ich eher kurz angebunden, wenn überhaupt eine Nachricht von mir ausging.
Ich 34, er knapp 50!
Mein Typ war es auch nicht und dieses Charmante- Meiner Ansicht nach eher schleimig.
Dann wendetet sich das Blatt!
Wir schrieben unfassbar viel, es folgte ein Telefonat!
Direkt hat er mich zum Lachen gebracht und ich wurde quasi süchtig danach.
Wir telefonierten für viele Wochen mehrfach und stundenlang die Woche, schrieben via WhatsApp bis spät in die Nacht.
Beidseitige Worte wie “Ich vermisse dich”, “Ich kann nur noch an dich denken”, über "Sowas habe ich nicht für möglich gehalten” bis hin zu “Ich verliebe mich in dich”…
Beide waren in der Zeit im Urlaub und so zögerte sich ein erstes Treffen heraus.
Ich äußerte mehrfach, dass ich Angst habe, dass wir einander quasi ein Wunschdenken entwickelt haben und dies bei einem Treffen quasi zerplatzt, wie eine Seifenblase.
Er widersprach mit der Argumentation, dass nach etlichen Bildern, Videos und Telefonaten ein realer Eindruck entstanden ist.
Er hatte schon etliche Tinderdates- Erste Treffen maximal kurz in einer Bar. Damit er zur Not schnell die Flucht erfreifen kann.
Vorher habe ich ihm noch gesagt, dass ich in allem etwas Zeit brauche und ich mich aktuell nicht Fuß über Kopf in etwas stürzen kann.
Wir wohnen 3 Stunden auseinander, das erste Date in seiner Stadt beim Italiener.
Über Stunden waren wir dort- um mich war es vollkommen geschehen!
Zum Ende witzelten wir rum und er küsste mich! Er hörte quasi gar nicht mehr auf.
Er wolle mich unbedingt wieder sehen, auf meiner Heimfahrt telefonierten wir, bis ich zuhause war. (Vor fünf Wochen)
Danach war es irgendwie anders.
Wir telefonierten nur drei Mal kurz. Er musste viel arbeiten und wir verpassten uns einige Male.
Täglich schrieben wir- aber mein Gefühl sagte mir, dass etwas nicht stimmt.
Glaube keinem anderen wäre es aufgefallen.
Nach zehn Tagen telefonierten wir ausgiebig und ich sprach ihn darauf an.
Er sagte die Entfernung mache ihm Angst, so sei seine langjährige Beziehung auch zerbrochen. (13 Jahre inkl Verlobung, das ist 3 Jahre her, danach keine Beziehung mehr)
Und er hat bemerkt, wie sehr ich an meiner Heimatstadt, Freunde und Familie hänge und er könne niemals zu mir ziehen (das ist wirklich unmöglich, wegen Job und komplett ausgeschlossen).
Seine Worte waren: “Ich möchte dich auf gar keinen Fall verlieren, du bist mir unfassbar wichtig. Aber irgendwann wird es so sein, dass du hier her ziehst und total unglücklich bist, weil du so in deiner Heimat verankert bist!
Ich möchte dich nicht verlieren und unsere Beziehung weiter führen- aber als Freunde und wer weiß, was sich dann doch noch entwickelt! Dazu ist es für dich ja auch besser, weil du Zeit brauchst..”
Ich sagte ihm, dass ich es okay finde und ich mich über einen neuen Freund freue.
(Mich gefragt, ob ich es mir vorstellen könne, irgendwann zu ihm zu ziehen, hat er nicht! … Er hat es einfach vorweg genommen)
….
Seitdem vergingen keine zwei Tage, an dem wir nichts voneinander hörten.
Wenn ich von mir aus schreibe, bekomme ich nur eine kurze und knappe Antwort.
Er schreibt mir meistens zuerst- er sucht quasi auch Gründe um mit mir in Kontakt zu treten.
Am Valentinstag oder an meinem Geburtstag kamen super süße WhatsApp.
Letzte Woche schrieb er mir, dass er jetzt gerne bei mir wäre und mich küssen möchte.
Danach nichts mehr wirklich…
Zu einem Telefonat kam es nicht mehr, Frage nach einem Treffen auch nicht!
Was soll ich denn jetzt machen?
Was ist eure Einschätzung?
Ich bin wirklich Hilf- und Ratlos!
Wir waren doch quasi in einer Freundschaft, also ICH möchte meine Kumpels nicht küssen ;))
Er war sonst immer sehr direkt und nicht auf den Mund gefallen! Und jetzt?
Oder vermisst er mich?
Oder will er mich schön warm halten?
Oder will er mich lieber ins Bett bekommen?.. Denke dafür sollte er vielleicht was in seiner Nähe tindern!
(Btw er weiß, dass ich niemals einer F+ zustimmen würde)
Oder hat er vielleicht Angst, dass es mit uns schief gehen könnte, wie mit seiner Ex und geht lieber auf Distanz,……
Soll ich lieber auf Distanz gehen oder auf Freundschaft gehen oder ihm direkter schreiben?
Eine Lovestory mit Happy End?