leblue Hallo, wie ist Euer Sexleben als Ü50 oder auch Ü60, Leidenschaftlich oder Vertraut ohne große Leidenschaft? Spielsrten und Neugierde auch noch in unserem Alter ? Stellungen, Toys, Rituale ? Was habt Ihr für Erfahrungen und Vorlieben?
frank35g leblueIch habe mit 50 entdeckt dass ich sehr spezielle Dinge mich plötzlich erregen. Hätte ich nie gedacht aber habe eine ganz neue Seite an mir entdeckt.
leblue frank35gJa da gebe ich Dir recht....nur das Gegenüber sollte auch mitmachen..wollen... Aber das oder auch andere Spielchen kann oder entdeckt man auch als Ü50 noch.
liebling Mein Frau braucht mit 60 kaum noch Sex. Ihr reicht es einmal im Monat und dann nur Blümchensex. Ich habe schon alles versucht, aber sie sagt, dass es ihr reicht.
frank35g leblueKlar müssen es beide wollen, sonst macht es ja keinen Sinn. Ich finde gerade mit 50+ entdeckt man neue Dinge, weil man einen anderen Blickwinkel bekommt.
leblue frank35gGanz genau der Blickwinkel ändert sich ...man wird gelassener und offener. Deshalb finde ich ja auch das mit Ü50 / Ü60 das Leben oder der Sex vorbei sein muss. Es geht darum die Komfortzone (Couch) zu verlassen und offen sein
sanftundsinnlich Ja sowohl leidenschaftlicher als auch vertrauter, seitdem die Kinder aus dem Haus sind. Wir haben mehr Ruhe, Zeit und sind offener und weniger verklemmt als früher. Wie experimentieren auch mehr.
taunusmann3 Mit Ü50/Ü60 das Leben vorbei? Das geht's in die Rente und das unbeschwerte Leben fängt erst an. Und das gilt auch für Sex, jetzt hab ich viel Zeit und Gelassenheit mit damit ausführlicher zu beschäftigen und zu genießen!
michael0970 Bei mir hat die Häufigkeit und der Variantenreichtum des Sex sehr drastisch verringert. Das hat zum Einen mit der Familiensituation, mit körperlichen Beschwerden und der Lust meiner Frau zu tun. Ich hoffe dass sich das bald wieder ändert.
zdenko_27353157 Seit kurzem nehmen wir uns an JEDEM WE sehr viel Zeit füreinander. Nach mindestens 10 Jahren OHNE Sex. Es gab nur Umarmungen und Küsse. Jetzt entdecken wir unsere Sexualität ganz neu voller Leidenschaft die es in 27 gemeinsamen Jahren nie gab. Inclusive Sextoys, vielen neuen Stellungen, Tantra, sinnliche und lange Massagen und sogar BDSM
zdenko_27353157 Hätte nie gedacht dass jemand antwortet. Nahm erstmalig an einer Diskussion teil... Zum Wandel kam es durch meine sehr intensive Affäre letztes Jahr mit einem 32 Jahre (!!!) jüngeren Mann voller Leidenschaft und Dauergeilheit. Die noch immer anhält. In erster Linie fragte ich mich was ich mir für meine Ehe wünsche. Auch auf die Gefahr dass ich in Zukunft weiterhin die Initiative ergreifen muss. Bin 53
leblue zdenko_27353157Das hört sich ja gut an ... Über eine Affäre in eine Lustvolle Ehe zurück... Da gehörte aber sicherlich mehr dazu ...