lude14Hey, nein, das ist kein Rätsel, denke ich.
Zwei mögliche Gedanken: Es gibt ja Numerologie und die Kabbala und andere Systeme. Da kann es schon sein, dass man bestimmte Daten erfragt und dann etwas errechnet, was für einen persönlich aufschlussreich ist. Es ist also denkbar, dass die erfragten Daten der Person etwas bringen, auch wenn wir jetzt nicht genau wissen, was das ist. Wie du selbst schon angemerkt hast, solche Dinge sind Glaubensfragen. Der eine glaubt daran, der andere eben nicht. Ich habe auch schon so einige Herren nach ihren Daten gefragt. Auch wenn sie nicht immer nachvollziehen konnten, was ich mit diesen anstellte oder in ihrem Horoskop gesehen habe, haben sie sie mir gegeben und mir meinen Spaß gelassen :) und mir Einblicke in ihre Persönlichkeit gewährt.
Theorie Nummer zwei: Phishing-Betrug, auf dem Gebiet der Astrologie und Esoterik leider gar nicht so selten. Das läuft oft so ab, dass jemand behauptet, etwas für einen tun zu können, wenn man beispielsweise Liebeskummer hat (manche Verzweifelte klammern sich an jeden vermeintlichen Rettungsanker), oder es wird Interesse an der Person vorgetäuscht. Wenn du wenig bis keinen Kontakt hattest, eigentlich gar nicht genau weißt, ob es sich um eine reale Person handelt, die so ist, wie online geschildert, wenn die Person aufhörte zu schreiben, nachdem du mit den Daten nicht herausgerückt warst, würde ich auf Letzteres tippen. In diesem Fall hättest du dann alles richtig gemacht.