Hallo zusammen,
erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen Gedanken und Ansätze, die hier zusammen gekommen sind.
Ich würde tatsächlich sagen, dass wir beide sehr reflektierte Menschen sind, die gut kommunizieren können und das auch tun. Ich erlebe hier eine Nähe, wie ich sie selten zu einem Menschen erlebt habe.
Nichts desto trotz beobachte ich, dass wir uns vermutlich hier schon in einem Rahmen befinden, der die Beziehung betrifft. Allzu sehr gehe ich hier nun nicht auf Aktualitäten ein, im Sinne der Anonymität.
Essentiell wichtig waren für mich die Tage seit meinem Post: Er hat aus aktuellem Anlass starke Schwankungen erlebt. Ich habe mich sehr besonnen verhalten, derweil aber warm vermittelt, dass er Klarheit für sich schaffen sollte. In diesem Zuge hat er sich augenscheinlich am Schopf gepackt und gestern vermittelt, er werde sich einen Coach/Psychologen suchen. Er ist da stets zugeneigt, finde ich super.
In diesem Sinne denke ich, dass ich ihn einmal fuhrwerken lasse, die aktuelle Schüttelei lösen lasse, derweil wachsam bin. Er wächst mir unglaublich ans Herz und ich möchte wirklich nur ungern hier einen Punkt setzen.
In jedem Fall stimme ich jenen zu, die meinten, dass man für gewisse Privatheiten einen Moment ins Vertrauen wachsen muss. Das sehe ich auch so, gerade bei sowas neuem, fragilem, man möchte nicht verlieren. Ich kann das verstehen und verurteile 'die Lüge' auch nicht. Ich war danach nur bisschen gebürstet und wollte mich beratschlagen zu Herangehensweisen.
Die ADs werde ich damit vorerst nicht thematisieren, da wir über das Befinden, das Zugrundeliegende und was zu tun ist gesprochen haben. Insofern brauche ich mich da nicht einmischen, wohl. Mir ist nicht wichtig, ob der Mann an meiner Seite ein Problem hat; mir ist wichtig wie resilient er ist, wie er und wie wir damit umgehen.
Ich lasse damit Aufmerksamkeit, Wärme walten, behalte bisschen die Dinge im Blick. Der Rest ist wohl eine Frage der Zeit.
Danke euch. Werde weiter nachdenken. Es ist immer gut, mal einen Schnitt durch ein Thema zu sehen. :)