simzChili sin Carne ist super. - Saisonal liebe ich ein Rezept namens "mediterrane Kürbisgemüsepfanne". Gewürfelter Hokkaido (ein halber Kürbis mittlerer Größe), 2 kleine Spitzpaprika, 1 Zucchini, 2 rote Zwiebeln, Rosmarin (am besten frische Zweige, sonst 2 Teelöffel), 1TL Majoran, ganz wichtig zum Schluss abschmecken mit gutem Balsamico 1 EL oder etwas mehr (Vorsicht),, (Pfeffer und Salz natürlich nach persönlichem Gusto. Kürbiswürfel brauchen ca. 6 Min., das mediterrane Gemüse danach 5 Min. (insgesamt ca. 11 Minunten). Es passt Vollkornreis dazu (ich nehme Basmati-Wildreis-Mischung).
Ob das schnell geht, kann ich nicht sagen. Mit 30 Min. sollte man schon rechnen, wenn man nicht Teile bereits vorbereitet hat. - Eine Variante fällt mir ein, die leider nicht vegan ist, aber so unendlich lecker (Bio-Ziegenfrischkäse passt so herrlich zu Kürbis - toll ist auch eine Variante auf gerösteten Baguettescheiben mit Kürbiswürfeln, diesem Frischkäse, Birne da drauf, aber leider nicht vegan). Daher konnte ich sie jetzt trotz Thema "vegan" nicht vorenthalten (es lesen ja vielleicht nicht nur Veganer mit).
Vegan ist übrigens auch noch eine meiner Lieblingsvorspeisen oder auch -beilagen und extrem schnell zubereitet: Dünne Kohlrabicarpaccioscheiben (leicht mit Trüffelhobel zubereitet), 3 Min. in Zitronenwasser einlegen, abgeseiht, kleine Pfanne mit Trüffelolivenöl, Kohlrabischeiben kurz warm geschwenkt. Angerichtet auf kleinem Teller als rundes Häufchen, Trüffelscheiben drauf und noch einen Dillzweig reingesteckt (Dill passt ganz toll zu Kohlrabi).