Nette Geschichte. Hat die Sportlehrerin eine Tochter in deinem Alter, die ihr ähnlich sieht? :mrgreen:
Wie läuft denn heutzutage der Sportunterricht ab? Als ich in die Schule ging, war der Sportunterricht anstrengend und langweilig. Da war ich regelmäßig angeödet und gleichzeitig hatte man keine Energie für Flausen im Kopf. Außerdem war bei uns der Sportunterricht nach Geschlechtern getrennt. Jungen hatten einen Sportlehrer. Mädchen eine Sportlehrerin. Die Sportlehrerinnen an unserer Schule waren definitiv nicht mein Typ. Zu alt, zu burschikos, zu sehr jenseits von gut und böse. Manche, als ich in der Unterstufe war, auch zu angsteinflösend. Wir waren im einen Hallenteil. Die Mädchen im anderen. Zwischen den Hallenteilen war der dicke hoch- und runterfahrbare Trennvorhang runtergelassen. Man konnte hören, wie die Mädels in ihrem Hallenteil lieb Volleyball gespielt oder zu netter Musik mit irgendwelchen Keulen oder Bändchen gemächlich Gymnastik gemacht haben. Bei uns Jungs wurde fast immer Fußball oder Basketball und manchmal Handball gespielt, weil sonst aufgefallen wäre, dass die Klassengroßmäuler in anderen Sportarten nichts drauf haben. Musste ab der Mittelstufe immer Stoßstürmer machen und rumrennen wie blöd. Dabei hab ich Fußball gehasst. Leichtathletik und Turnen wurde pro Halbjahr eine Stunde lang gemacht, um alibimäßig Noten verteilen zu können. Das war immer desolat und lustig gleichzeitig, zu sehen, wie die Ballspiel-Großmäuler beim Hürdenlauf alles umgewalzt haben statt drüber zu hüpfen, beim Hochsprung den Allerwertesten nicht über die Latte gekriegt haben, hilflos am Barren gezappelt sind oder an den Ringen hingen wie nasse Säcke und ihre Beinchen nicht übers Seitpferd gekriegt haben und einen Felgaufschwung am Reck nicht mal dann gschafft haben wenn die Stange auf Brusthöhe hing. Sei dem, wie ihm will. Bin in meine Vegangenheit abgeschweift. Moral aus der Geschicht: Nimm den ganzen Mist nicht so ernst!